Auffüllen Abrissgrube

Diskutiere Auffüllen Abrissgrube im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hilfe!:cry Vielleicht war ja mein Text zu lang und ausführlich... Gibt es Gesetze/Vorschriften zum Verfüllen einer Abrissgrube? Darf aufgefüllt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bautrollo, 24. Juli 2008
    Bautrollo

Bautrollo

Beruf:
    Verkäuferin
    Hilfe!:cry
    Vielleicht war ja mein Text zu lang und ausführlich...
    Gibt es Gesetze/Vorschriften zum Verfüllen einer Abrissgrube?
    Darf aufgefüllt werden mit Fundament-/Mauerresten, Rohren, Baumstümpfen und Mutterboden?

Bin für jeden Tip dankbar :konfusius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

gast3 Gast

was wird wie und wo verfüllt, wie tief und warum und und und

Es gibt keine Gesetze oder allgemein gültige Vorschriften - aber Richtlinien. Die Verfüllung darf also nicht der "Entsorgung" irgenwelcher Materiialien dienen. Was und womit verfüllt werden darf, ist aber eine Einzelfallentscheidung - die chemische Unbedenklichkeit muss allerdings gewährleistet sein - ansonsten - s.o. zu wenig Infos

4. #3 wasweissich, 24. Juli 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

5. gast3

gast3 Gast

sorry, habe jetzt erst nach deinem ersten thema gestöbert - das läuft auf eine Vertragsangelegenheit heraus (= Anwalt) - allgemeingültige Vorschriften gibt es nicht

6. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    geschlossen -> nur ein Thread sinnvoll.

Thema:

Auffüllen Abrissgrube

Die Seite wird geladen...

Auffüllen Abrissgrube - Ähnliche Themen

1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  5. Enger Graben auffüllen - womit?

Enger Graben auffüllen - womit?: Hallo liebes Forum, ich bin momentan am Bau eines Schwimmbeckens in meinem Garten. Sobald das Becken in der Grube ist, habe ich noch ca. 20cm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.