Auffüllen Abrissgrube

Diskutiere Auffüllen Abrissgrube im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hilfe!:cry Vielleicht war ja mein Text zu lang und ausführlich... Gibt es Gesetze/Vorschriften zum Verfüllen einer Abrissgrube? Darf aufgefüllt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bautrollo, 24. Juli 2008
    Bautrollo

    Bautrollo

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Soltau
    Hilfe!:cry
    Vielleicht war ja mein Text zu lang und ausführlich...
    Gibt es Gesetze/Vorschriften zum Verfüllen einer Abrissgrube?
    Darf aufgefüllt werden mit Fundament-/Mauerresten, Rohren, Baumstümpfen und Mutterboden?

    Bin für jeden Tip dankbar :konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    was wird wie und wo verfüllt, wie tief und warum und und und

    Es gibt keine Gesetze oder allgemein gültige Vorschriften - aber Richtlinien. Die Verfüllung darf also nicht der "Entsorgung" irgenwelcher Materiialien dienen. Was und womit verfüllt werden darf, ist aber eine Einzelfallentscheidung - die chemische Unbedenklichkeit muss allerdings gewährleistet sein - ansonsten - s.o. zu wenig Infos
     
  4. #3 wasweissich, 24. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. gast3

    gast3 Gast

    sorry, habe jetzt erst nach deinem ersten thema gestöbert - das läuft auf eine Vertragsangelegenheit heraus (= Anwalt) - allgemeingültige Vorschriften gibt es nicht
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    geschlossen -> nur ein Thread sinnvoll.
     
Thema:

Auffüllen Abrissgrube

Die Seite wird geladen...

Auffüllen Abrissgrube - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  5. Enger Graben auffüllen - womit?

    Enger Graben auffüllen - womit?: Hallo liebes Forum, ich bin momentan am Bau eines Schwimmbeckens in meinem Garten. Sobald das Becken in der Grube ist, habe ich noch ca. 20cm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.