Auffüllen der Ausparung von Duschwanne

Diskutiere Auffüllen der Ausparung von Duschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Sanitärmonteur war heute vor Ort und wollte die Duschwanne setzen. Da diese eine sehr flache Bauweise hat, meinte er die...

  1. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    mein Sanitärmonteur war heute vor Ort und wollte die Duschwanne setzen. Da diese eine sehr flache Bauweise hat, meinte er die Vorgehensweise mit Wandanker und Bodenkreuz ist ihm zu wackelig. Er möchte den Leeraum der Ausparung der Duschwanne mit Kalk? (er kommt aus den neuen Bundesländern) auffüllen. Ich konnte trotz mehrmaligen Nachfragen nicht herausfinden, welches Material er genau meint. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Er wird Kalkmörtel meinen. (Mischung 12 Sand, 3 HK 80, 1 Zement)
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 2. September 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Frag Ihn wie er die Körperschalldämmung erstellen will.
     
  5. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    habe jetzt Mauermörtel M5 und Edelbinder, da der Berater im Baustoffhandel nicht so richtig etwas mit der Aussage vom meinem Installateur anfangen konnte. :confused:

    Was haltet Ihr eigentlich von dieser Vorgehensweise?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auffüllen der Ausparung von Duschwanne

Die Seite wird geladen...

Auffüllen der Ausparung von Duschwanne - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  5. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...