Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen?

Diskutiere Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten hinter unserem Reihenhaus ein ca. 6 m breite und 3 m tiefe Terrasse haben. Der Garten liegt ca. 2 m tiefer als das...

  1. vunds

    vunds

    Dabei seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    wir möchten hinter unserem Reihenhaus ein ca. 6 m breite und 3 m tiefe Terrasse haben. Der Garten liegt ca. 2 m tiefer als das Wohnzimmerniveau, daher muss die Konstruktion aufgeständert sein.
    Hierfür haben wir vorgesehen uns eine Stahlkonstruktion auf Punktfundamente setzen zu lassen und ohne direkte Anbindung quasi vor das Haus zu stellen. Ein Dach ist nicht vorgesehen.
    Unsere Fragen:
    * wir möchten eigentlich gerne Fliesen als Oberbelag haben, was müssen wir dabei beachten (Aufbau des Untergrunds, Berücksichtigung in der Stahlkonsruktion etc.)
    * alternativ denken wir über Holz als Oberbelag nach, da scheint uns die Unterkonstruktion erheblich einfacher zu sein, richtig?: welches Holz ist zu empfehlen: Douglasie, Lärche oder Bangkirai?
    * wie pflegeintensiv ist denn so eine Holzoberfläche? Reicht eine Reinigung einmal pro jahr mit Schrubber und Seife und danach ölen?

    Danke für Eure Tipps!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...