Aufgeständertes Holzkaltdach abdichten?

Diskutiere Aufgeständertes Holzkaltdach abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Auf meinem Haus wird ein Holzkaltdach aufgebaut. Folgende Konstruktion: Holztraggerüst, darüber Rauhspund im Gefälle von 5°. Wie kann das...

  1. Fritz1

    Fritz1

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mainz
    Auf meinem Haus wird ein Holzkaltdach aufgebaut. Folgende Konstruktion:

    Holztraggerüst, darüber Rauhspund im Gefälle von 5°.

    Wie kann das Dach jetzt am besten abgedichtet werden?

    Reicht es, besandete Dachpappe aufzunageln, oder sollen darüber noch Bitumenschweißbahnen verlegt werden?

    Später, das heißt in 5 - 10 Jahren soll auf der ganzen Konstruktion ein Blechdach - Kalzip, o.ä. - verlegt werden.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich Deine Beiträge lese, muss ich immer an den Planschteichbauer aus der Gartenseife der privaten Fernseher denken.
    Du bist da nicht irgendwie verwandt oder so???
     
  4. #3 gunther1948, 12. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich sag dazu nix aldi plastiktüten sind noch billiger hab die nase noch voll von dem DIY deckendurchbruch.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Fritz1

    Fritz1

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mainz
    Dumm?
     
  6. Fritz1

    Fritz1

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mainz
    Verstört?
     
  7. #6 Shai Hulud, 12. Juli 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Du möchtest die Beiden doch sicherlich nicht beleidigen, oder?
     
  8. #7 gunther1948, 13. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hab die nase noch voll von dem DIY deckendurchbruch.
    hallo
    fritz1 du bist doch der mensch mit dem deckendurchbruch und der mörderhandkreissäge oder hab ich da was verwechselt dann tut´s mir leid. ( bin zu faul zum rumsuchen )
    shai danke für die hilfe, beleidigt bin ich nicht so schnell und gärtner haben eine dumme bemerkung frei.

    gruss aus de pfalz
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ralf Dühlmeyer, 14. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1001: :bef1001: Wie kommpsen dadaruf? :bef1007: :bef1007:
     
  11. enno0412

    enno0412

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    erbach(Odw)
    na sagen wir mal so.Als notabdichtung solltest Du erst mal eine G200DD raufnageln und dann (obwohl nicht Zulässig) eine Abdichtungsbahn raufbringen.
    eigentlich müssten es 2 Abdichtungsbahnen sein, aber zur Not ,wenn dann Kalzip rauf kommt gehts schon erstmal
     
Thema:

Aufgeständertes Holzkaltdach abdichten?

Die Seite wird geladen...

Aufgeständertes Holzkaltdach abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...