Aufheizprotokoll selber erstellen

Diskutiere Aufheizprotokoll selber erstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus einen Umbau mit einem Anbau. Die gesamten Räume im Altbestand sowie im Neubau (Anbau) wurden...

  1. #1 Ratlosauf, 25. März 2014
    Ratlosauf

    Ratlosauf

    Dabei seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Olching
    Hallo Zusammen,
    wir haben in unserem Haus einen Umbau mit einem Anbau. Die gesamten Räume im Altbestand sowie im Neubau (Anbau) wurden Barrierefrei gestaltet (meine Frau sitzt im Rolli) und mit Fußbodenheizung, 160 m² ausgestattet. Aufbauhöhe im Altbestand ca.70mm im Neubau ca. 130mm (wurde durch Ausgleichsdämmung dem Altbestand angepasst)
    Heute wird noch die Heizung verlegt und morgen soll schon ein sogenannter Mürbestrich rein. Unser Heizungsbauer hat uns für 16.000€ netto eine FBH inklusive Estrich angeboten. Ich musste dem Heizungsbauer alle Details aus der Nase ziehen, von selbst gab er zu keinem Zeitpunkt Informationen über Material und Dokumentationen.
    Als ich ihn die Tage nach CM- Messpunkten gefragt habe, kam nur die gegen Frage „Was wollen Sie denn damit“ , der Estrich ist nach 14 Tagen Belegreif.
    Er forderte mich nun auf, dass ich ab kommenden Montag das stufenweise Aufheizen der Heizung selber vornehmen soll. Da war ich ziemlich baff, ich sagte ihm das ich davon ausgehe das er dieses macht. Er sagte das kann er nur machen wenn ich ihm das Extra bezahle und außerdem kann er mir das zumuten das ich das tue. Meine Fragen, kann er das wirklich von mir verlangen? Muss er das nicht selber tun, er hat mir doch FBH und Estrich verkauft? Verliere ich Gewährleistungsansprüche wenn es Probleme gibt, wenn ich das Aufheizen selber mache? Ich weiß mir keinen Rat, kann mir da jemand weiterhelfen. Was soll oder kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufheizprotokoll selber erstellen

Die Seite wird geladen...

Aufheizprotokoll selber erstellen - Ähnliche Themen

  1. Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?

    Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?: Guten Morgen an alle Forenmitglieder erstmals! Ich plane eventuell auf einem Grundstück wo ich kaufen möchte 1-10 Wohnwagenplätze mit je 100qm...
  2. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden

    Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden: Hallo! Ich will mein unebenes Wiesengrundstück einebnen. Dafür muss ich einen Bauantrag stellen weil diese so groß ist. Die Bauzeichnung soll...
  5. Gartengrill selber bauen

    Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...