Auflage des Dachstuhls fragwürdig

Diskutiere Auflage des Dachstuhls fragwürdig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu...

1. ToNKeY

ToNKeY

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Leute,

ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu gewissen Ausführungsdetails hochgeladen, die ich zumindest als Laie als fragwürdig empfinde.

Auflage der Fußpfetten: Hier sind lediglich Holzbrettchen überall dort untergelegt, wo ein Sparren auf die Pfette trifft und dort wo die Pfette mit Bolzen am Ringanker angeschraubt ist.

Auflage der Mittelpfetten außen: Mittelpfetten liegen unmittelbar auf dem Fenstersturz.

Auflage der Mittelpfetten auf Mittelauflager: Auch hier liegen die Pfetten nur auf Holzbrettchen.

Verbindung Sparren: Bilder sagen mehr als Worte - stabil wird es schon sein, aber komisch sieht es schon aus.

Der Versuch weitere Bilder hochzuladen scheitert immer mit einem Fehler ... ich werde versuchen dies zu gegebener Zeit zu wiederholen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auflage des Dachstuhls fragwürdig

Die Seite wird geladen...

Auflage des Dachstuhls fragwürdig - Ähnliche Themen

1. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  2. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  3. Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke

Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke: Guten Tag zusammen, ich habe nun schon drei Bücher durchblättert aber noch nicht das entsprechende Detail zur Konstruktion einer Giebelwand, bei...
  4. Baurechtliche Auflagen?

Baurechtliche Auflagen?: Guten Morgen Zusammen, an anderer Stelle hier im Forum habe ich vor einigen Tagen ein Thema über den Austausch meiner Fenster gestartet,...
  5. Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist

Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist: Mein Heizungsbauer hat leider übersehen bzw. war zu faul die Entlüftungsleitungen vom Abwasser über Dach anzuschließen. Daher die Rohre standen...