Auflagefläche für Fensterstürze

Diskutiere Auflagefläche für Fensterstürze im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Kann mir jemand sagen wie groß die Auflagefläche bei Fensterstürzen sein muß? 17,5 cm Wand?

  1. #1 jwrostock, 14. April 2011
    jwrostock

    jwrostock

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rostock
    Kann mir jemand sagen wie groß die Auflagefläche bei Fensterstürzen sein muß?
    17,5 cm Wand?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Doch... Dein Statikus vor Ort...
     
  5. #4 jwrostock, 14. April 2011
    jwrostock

    jwrostock

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rostock
    Vor Ort gibt es keinen Statiker. Fensterstürze liegen jetzt 10 cm auf. Man sagte mir 20 cm sind Vorschrift.
     
  6. Baukram

    Baukram Gast

    in meiner Statik (EFH Bj 1996) steht bei Fertigteilstürzen Auflager je 24 cm ist einzuhalten.
    in wie weit das bei Dir zu trifft ?? hast Du keine Statik??
     
Thema:

Auflagefläche für Fensterstürze

Die Seite wird geladen...

Auflagefläche für Fensterstürze - Ähnliche Themen

  1. Fenstersturze dämmen

    Fenstersturze dämmen: Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...
  2. Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert

    Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert: Wer hat Recht? Hausherr beauftragt Verputzer Firma ein bestehendes Haus mit einem 140mm Wärmedämmverbundsystem auszustatten. Die Verputzer Firma...
  3. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...
  4. Fenstersturz instandsetzen

    Fenstersturz instandsetzen: Hallo, ich habe an unserem vor gut 2 Jahren gekauften Haus, Baujahr 1981, folgendes Problem. Der L-Träger/Sturz über der Terrassenfront (1...
  5. Fenstersturz Haus 1965 mit isolierter Hohlschicht (norddeutsche Bauweise)

    Fenstersturz Haus 1965 mit isolierter Hohlschicht (norddeutsche Bauweise): Hallo, Ich muss mich hier mal etwas schlau fragen... Ich habe ein Haus aus ca. 1965 mit Kalksandstein innen und Klinkern außen. Die...