Auflattung Dachsparren

Diskutiere Auflattung Dachsparren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, aufgrund einer Dämmung des Dachs (Zwischensparren) müssen wir die Dachsparren auflatten. Meine Frage: Muss dies durchgängig...

  1. kret2001

    kret2001

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Zusammen,

    aufgrund einer Dämmung des Dachs (Zwischensparren) müssen wir die Dachsparren auflatten. Meine Frage: Muss dies durchgängig erfolgen oder kann auch de facto nur dort aufgelattet werden, wo die Konterlattung für die Rigipsplatten erfolgt ?

    Ich freue mich auf fachlichen Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    DU kannst Deine "Knackstuecke" verwenden, wenn Du willst -
    nur sparen wirst Du dabei nahezu nichts, schon gar nicht Zeit.
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nochmal genau nachgefragt: Welche Latten sollen angebracht werden?
    Latten auf den Sparren, auf welche die Querlattung für GK kommen soll?

    Je nach Dämmung und Folie ist eine Lattung sehr zu empfehlen, entweder die Konterlattung auf den Sparren oder die Querlattung (mit oder ohne Konterlattung), damit
    Dämmung, Folie und Tackerklammern bleiben, wo sie sollen.

    Oder muss aufgelattet werden, um die Dicker der Dämmung zu erreichen? Dann musst Du das sowieso überall machen, oder nicht?

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Auflattung Dachsparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum dachsparren

    ,
  2. auflattung dachsparren

Die Seite wird geladen...

Auflattung Dachsparren - Ähnliche Themen

  1. Dachsparren schräg verbaut

    Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...
  2. Dachsparren welche Nägel?

    Dachsparren welche Nägel?: Hallo, es geht um einen angebrochenen Dachsparren 5x15cm, dieser ist längs angebrochen. Links und rechts möchte ich ihn nun mit einer 3m...
  3. Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren

    Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren: Vor ca. einem Jahr wurde das Haus in Ziegelbauweise erstellt und vor ca. 5 Monaten außen verputzt. Nun bilden sich Risse/Spalten zwischen Sparren...
  4. Risse zwischen Fassade (WDVS) und Dachsparren

    Risse zwischen Fassade (WDVS) und Dachsparren: Hallo zusammen, wir wohnen in einem massiv erstellten Neubau, auf welchen wir noch ein Jahr Garantie haben. Bisher sind wir sehr zufrieden mit...
  5. Zwei Dachsparren verdreht

    Zwei Dachsparren verdreht: Haben gerade ein Haus BJ 1980 gekauft und sind dabei einiges um zu bauen.... Heute habe ich gesehen, dass zwei Dachsparren am obersten Punkt des...