Aufmaß der Dachlattung

Diskutiere Aufmaß der Dachlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist es noch richtig, daß die Fläche der Dachlattung nicht nach der gedeckten Fläche ermittelt wird, sondern um den Betrag von der ersten Lattung...

1. HB44

HB44

Beruf:
    Beamter
    Ist es noch richtig, daß die Fläche der Dachlattung nicht nach der gedeckten Fläche ermittelt wird, sondern um den Betrag von der ersten Lattung bis zum Lochprofil der Hinterlüftung kleiner wird.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

Gast360547 Gast

ihre these....

Moin,

...war nach meinem Kenntnisstand noch nie richtig.

Gemessen wird die gedeckte Fläche von UK erste Reihe bis Mitte First und von Außenkante Ortgang zu Außenkante Ortgang.

DIN 18338.

Grüße

stefan ibold

Thema:

Aufmaß der Dachlattung

Die Seite wird geladen...

Aufmaß der Dachlattung - Ähnliche Themen

1. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  2. Dachlatten und die DIN 68800

Dachlatten und die DIN 68800: Liebe Dachdecker und Zimmermänner! Ich stehe kurz vor dem Baubeginn eines EFH. Der Bauleiter unseres Ingenieurbüros hat mir nun eine Broschüre...
  3. Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363

Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363: Hallo zusammen, ich prüfe gerade die Rechnung eines Malerbetriebes und dabei stellen sich mir im Zusammenhang mit der VOB2015 DIN 18363 bei 3...
  4. Wie nehmt ihr Aufmaß (Hilfsmittel/Arbeitsweise) ?

Wie nehmt ihr Aufmaß (Hilfsmittel/Arbeitsweise) ?: Hallo, ich wollte mal fragen, mit welchen Hilfsmitteln ihr die Grundfläche eines Hauses / einer Wohnung ermittelt. Ein...
  5. Fenster Aufmaßbestätigung

Fenster Aufmaßbestätigung: Guten Abend, Wir haben uns einen Altbau aus dem Jahre 1960 gekauft und uns steht eine Teilsanierung bevor, unter anderem auch die Fenster...