Aufmaß einer Fassade

Diskutiere Aufmaß einer Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Meine Frage: Wie wird von einem Maler die Fassade eines Einfamilienhauses gemessen (Aufmaß) und wie ist Fassade definiert (mit Sockel...

1. billbo

billbo

Beruf:
    Angestellte
    Guten Tag,
    Meine Frage: Wie wird von einem Maler die Fassade eines Einfamilienhauses
    gemessen (Aufmaß) und wie ist Fassade definiert (mit Sockel oder ohne).
    Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich versteh nur Bahnhof, aber aufgemessen wird, was auch angestrichen wurde.

4. cris12

cris12

Beruf:
    student
    Der Sockel gehört zwar zur Fassade. Aber wenn nicht gestrichen wird er auch nicht abgerechnet.

Wenn Vertrag nach BGB nur das was auch angepinselt wurde
    nach VOB alles unter 2,5 m² an Öffnungen wird übermessen.

Nachdem wir den geschlossenen Vertrag nicht kennen könne wir auch keine Aussage treffen was vereinbart wurde.

Thema:

Aufmaß einer Fassade

Die Seite wird geladen...

Aufmaß einer Fassade - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...