Aufmaß Kühldecken

Diskutiere Aufmaß Kühldecken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Aufmaßproblem bei einer Kühldecke. Angenommen ein Raum ist 4x4m groß. An die Wand werden Friese 50cm zum Abdecken der sichtbaren...

  1. solidbody

    solidbody

    Dabei seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kalkulator
    Ort:
    stuhr
    Ich habe ein Aufmaßproblem bei einer Kühldecke.

    Angenommen ein Raum ist 4x4m groß. An die Wand werden Friese 50cm zum Abdecken der sichtbaren Schläuche gebaut.
    Die Unterkonstruktion und die Bekleidung durch GK-Platten endet 40cm vor der Wand.
    Die Schlaufen der Schläuche enden ca 15-20cm vor der Wand, wobei die Regelkreisverteiler und die Zuleitungen sich an der Wand befinden.

    Wie messe ich jetzt die Decke auf? Rohdecke -40cm ? - 15cm ? oder messe ich gar durch.

    Ich bitte schnell um eine Antwort. Es ist rasend wichtig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 15. August 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da die Friese in der gesamtfläche >2,5 m² aber in der Einzelfläche <2,5 m² (4 x 0,5) sind, werden sie übermessen, das anarbeiten der Deckenfläche an die Friese ist aber eine gesonderte Leistung und muss somit gesondert vergütet werden.
     
Thema:

Aufmaß Kühldecken

Die Seite wird geladen...

Aufmaß Kühldecken - Ähnliche Themen

  1. Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363

    Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363: Hallo zusammen, ich prüfe gerade die Rechnung eines Malerbetriebes und dabei stellen sich mir im Zusammenhang mit der VOB2015 DIN 18363 bei 3...
  2. Wie nehmt ihr Aufmaß (Hilfsmittel/Arbeitsweise) ?

    Wie nehmt ihr Aufmaß (Hilfsmittel/Arbeitsweise) ?: Hallo, ich wollte mal fragen, mit welchen Hilfsmitteln ihr die Grundfläche eines Hauses / einer Wohnung ermittelt. Ein...
  3. Fenster Aufmaßbestätigung

    Fenster Aufmaßbestätigung: Guten Abend, Wir haben uns einen Altbau aus dem Jahre 1960 gekauft und uns steht eine Teilsanierung bevor, unter anderem auch die Fenster...
  4. Fenster nach Aufmaß oder nach Plan

    Fenster nach Aufmaß oder nach Plan: Hallo, wir planen einen 1-geschossigen Anbau in Holzbauweise. Sind insgesamt 4 Fensterelemente, teilweise bodentief. Mein Architekt kommt...
  5. Kostenvoranschlag mit dem Vermerk nach Aufmaß

    Kostenvoranschlag mit dem Vermerk nach Aufmaß: Hallo an alle Experten hier, ich habe eine Frage an: Für unseren Hausbau beauftragten wir eine Firma welche den Aushub machen sollte wo...