Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen

Diskutiere Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich möchte einen Absatz (rot )anmauern.Quasi als Verlängerung und werde hierauf dann eine Trockenmauerwand erstellen.Die Höhe beträgt...

  1. #1 Ktmdriver, 27. Mai 2015
    Ktmdriver

    Ktmdriver

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Michelau
    Hallo

    ich möchte einen Absatz (rot )anmauern.Quasi als Verlängerung und werde hierauf dann eine Trockenmauerwand erstellen.Die Höhe beträgt 610mm.
    Ich möchte in das gemauerte dann den Bauschutt von den Fenstern reinhauen.
    Darauf 5 cm EPS zur Dämmung und dann noch Estrich drauf
    Kann ich hierfür 11er Steine nehmen ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sind Deine übrigen Konstruktionen ebenso detailliert und verständlich...?
     
  4. #3 Gast036816, 27. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sicher kannst du die nehmen. es ist garantiert die sinnvolle kombination von bestehendem mit künftigem bauschutt.
     
  5. #4 Ktmdriver, 27. Mai 2015
    Ktmdriver

    Ktmdriver

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Michelau
    was meinst du? Ironisch oder kann ich sie nehmen?
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bauschutt wird nicht irgendwo verklappt, sondern entsorgt. Diese geringe Menge nimmt dir jeder Wertstoffhof kostenfrei ab, wozu also solche absonderlichen "Konstruktionen".
     
  7. #6 Ktmdriver, 27. Mai 2015
    Ktmdriver

    Ktmdriver

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Michelau
    Der Umbau befindet sich im Stock 4 am hinteren Ende des Hauses. Ich komm nirgends in die Nähe eines Fensters. Müsste alles mit der Schubkarre rausfahren.5m².Warum nicht den Bauschutt mit ins Loch zum auffüllen und darüber die Bodenplatte gegossen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen

Die Seite wird geladen...

Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...