Aufpreis Dachbegrünung Carport?

Diskutiere Aufpreis Dachbegrünung Carport? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Bauamt möchte Dachbegrünung. Was kann ich grob bei einem Carport mit Schuppen, 3 m x 9 m an Mehrkosten für Statik und für die Begrünung selbst...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Bauamt möchte Dachbegrünung. Was kann ich grob bei einem Carport mit Schuppen, 3 m x 9 m an Mehrkosten für Statik und für die Begrünung selbst rechnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannzi, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
    Hannzi

Hannzi

Beruf:
    Zimmerermeister
    hol dir am besten ein Angebot von der Zimmerei und Dachdeckerei deines vertrauens.

es gibt aber von der Fa. Bauder (www.bauder.de) auch Gründachpackete in "Leichtbauweise" zur Selbstmontage wo meist kein Statischer Mehraufwand nötig ist inklusive Montageanleitung.

4. Imhotep

Imhotep

Beruf:
    Bauingenieur
    Viele Carports stehen noch, obwohl sie es gar nicht müßten. Das liegt in der Regel an extrem leichten Dachaufbauten. Gute Gründachsysteme beginnen meistens erst ab 0,65 kN/m² Eigengewicht. Ein normal (schlecht) gebauter Carport, womöglich noch mit Bogenstrebe als Stützenersatz, stellt sich mit einer solchen Mehrlast bald schräg und dann ist das Versagen eine Frage der Zeit. Statt mit unterdimensionierten Pfostenhaltern und unbedacht positionierten Kopfbänder zu bauen, sollte man mit einem schlüssig durchdachten System arbeiten. Folgende Einstürze kamen nicht durch Überlast, sondern durch übliche zusätzliche Lasten zustande. Daher Vorsicht bei allen Allgemeinangaben.
    http://home.arcor.de/oliver.stumm/bilder/2006_carport/index.htm
    http://www.vpi-bw.com/bauherren/galerie_3_neu.html
    http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=5692

5. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Diese Autos halten aber auch nichts mehr aus!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufpreis Dachbegrünung Carport?

Die Seite wird geladen...

Aufpreis Dachbegrünung Carport? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...