Aufpreis Dachziegel

Diskutiere Aufpreis Dachziegel im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir bauen mit isdochegal Dachfläche ca. 220m2 Im Bauvertrag stehen BRAAS Rubin 11V Matt. Jetzt wollen wir edelengobierte Ziegel (Rubin 11V...

1. #1 riker, 10. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2013
    riker

riker

Beruf:
    Beamter
    Wir bauen mit isdochegal
    Dachfläche ca. 220m[SUP]2[/SUP]

Im Bauvertrag stehen BRAAS Rubin 11V Matt.

Jetzt wollen wir edelengobierte Ziegel (Rubin 11V seidenmatt Glasur Kastanie) und Richter verlangt einen Aufpreis von knapp 1400€ (Netto).

Mir erscheint das relativ viel.

Was denkt ihr darüber.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 10. Juli 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    du kannst nur akzeptieren oder die alten nehmen. das sind 6,36 €/qm, den preis sehe ich nicht als überzogen an, da auch eine andere lattung mit mehr aufwand dahinter stehen kann.

4. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja...eine andere Art der Lattung wg. einer anderen farbe (bzw. Engobe) halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Evtl. ist der Ziegel schlichtweg teurer "edel"engobiert...edel = teuer) oder der GU/BT (was auch immer) will einfach ein paar Öre mehr verdienen. Oder von beidem Etwas.

Was kann man machen?

1. Nachfragen, ob er noch was nachlassen kann...(ggf. betteln und heulen...)
    2. Akzeptieren (ebenfalls heulen)
    3. den ursprünglichen Ziegel nehmen.

5. #4 rolf a i b, 10. Juli 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    jooh - hast recht, ist ja das gleiche format.

i. m. werden ca. 12 st/qm verlegt, d. h. ca. 50 cent mehr pro ziegel mehr für die engobierung.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufpreis Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Aufpreis Dachziegel - Ähnliche Themen

1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...