Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung

Diskutiere Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie hoch sind ungefähr die Mehrkosten, wenn ich anstelle eines "normalen" elektrischen Rolladens mit Kippschalter eine Zentralsteuerung für alle...

1. Martin1076

Martin1076

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Wie hoch sind ungefähr die Mehrkosten, wenn ich anstelle eines "normalen" elektrischen Rolladens mit Kippschalter eine Zentralsteuerung für alle Rolläden installieren lasse?
    Insgesamt wären davon 7 Fenster betroffen.

Herzlichen Dank im voraus für hilfreiche Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was für ein Anbieter? Schon Vertrag unterschrieben?

4. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Habs vor Unterschrift angefragt und mir wurde gesagt kein Problem machen wir so.
    Waren aber nur 4 Fenster alles in einem Raum.

Schalter blieben gleich, dh. ich hab jetzt neben der Tür eine Leiste von 4 Schaltern untereinander, naja 7 wär mir aber zu viele.

5. WolfB

WolfB

Beruf:
    IT
    7* Relais +1*Zeitschaltuhr=minimal 80€, bei normalem Geschäftsgebaren eines GU sind´s dann 7*300, also 2100€ :biggthumpup:

gruß wolf

6. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Mein GU wollte für bis zu zehn getrennt steuerbare Rolläden 1300 Euru Aufpreis.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Hätte bei mir auch mehr gekostet, aber so wie im ersten Beitrag angegeben ist ja nur die Zuleitung länger. Zentral heißt ja nicht gleich Zeitsteuerung.

9. WolfB

WolfB

Beruf:
    IT
    Wenn wie in meinem Fall eine Zeitschaltuhr mit integrierten Tastern 20€ gekostet hat, werde ich doch keine Schalter einbauen, oder?

gruß wolf

Thema:

Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

1. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  2. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  3. Zentrale KWL

Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  4. Raffstore zentral steuern?

Raffstore zentral steuern?: Hallo, wir haben in unserem Wohn- Eßbereich 5 Fenster mit Raffstore. Es gibt an den Wänden allerdings nur eine Stelle wo man sinnvoll die Schalter...
  5. Zentrale KWL bei Ziegelhaus überflüssig? es ging die lezten 50 Jahre auch ohne!

Zentrale KWL bei Ziegelhaus überflüssig? es ging die lezten 50 Jahre auch ohne!: Hallo Forumsgemeinde! bei dem Thema KWL bin ich überrascht, denn kein anderes Thema beim Hausbau ist so umstritten. So zumindest mein Gefühl...