Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto

Diskutiere Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine schlüsselfertige Wohnung gekauft, Standard-Wandbelag ist weiße Raufaser. Mir wurde Malervlies empfohlen und das gefällt...

1. Smile7

Smile7 Gast

Hallo,

Ich habe eine schlüsselfertige Wohnung gekauft, Standard-Wandbelag ist weiße Raufaser.
    Mir wurde Malervlies empfohlen und das gefällt mir auch ganz gut.

Allerdings scheint mir das ganze Recht teuer, der Aufpreis lt. Angebot soll sein:

4€/qm für Q3-Verspachtelung statt Q2-Verspachtelung und
    6€/qm Aufpreis für Malervlies statt Raufaser

In Summe also 10€ pro qm.

Scheint mir sehr teuer, oder?
    Aber so eine richtige Alternative habe ich ja eigentlich gar nicht, wenn ich das Malervlies haben will, denn ich kann ja nicht einfach zu einem anderen Maler gehen.

Was meint ihr? Ideen?

Danke für eure Erfahrung /Tipps!
    Smile7

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Natürlich kannst Du das. Nimm die Malerarbeiten raus aus Deinem Vertragsverhältnis. Die Preisminderung wird aber wahrscheinlich so gering ausfallen, dass Du keinen anderen Maler davon bezahlen kannst.

4. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Der Aufpreis für das Spachteln ist ok, dagegen ist Renoviervlies nur unwesentlich teuer als Rauhfaser.
    Verwenden würde ich auch nur Textilvlies, keine Glasfaser. (lässt sich besser wieder entfernen)
    Bin gerade am Tapezieren von Renoviervlies, 150gr. Top-Qualität für 1,50 Euro/m2. Vom Aufwand kein Unterschied zur billigen Rauhfaser.
    Optisch sieht es nachher aus wie eine perfekte Putzoberfläche, Tapetennähte kann man nicht erkennen.

5. Zellstoff

Zellstoff

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Warum überhaupt Flies an die Wand? Nur Q3 und streichen wäre meine Wahl...

6. floba arb

floba arb

Beruf:
    Architekt
    Ist natürlich etwas günstiger, jedoch besteht dann die Gefahr das Risse sichtbar werden.
    Das Malervlies überbrückt bis zu einem gewissen Maß Risse. Des Weiteren sieht eine Wand mit Vlies m.E. etwas edler aus (hängt natürlich vom Produkt ab).

7. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Muss aber schon extrem gut gespachtelt sein, um an die Optik des Vlies zu reichen. Zudem bleibt die Grundsubstanz geschont.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto

Die Seite wird geladen...

Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. §10 EnEV bei Altbau

§10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  5. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...