Aufpreis OK für Ug 0.5 W/m2K

Diskutiere Aufpreis OK für Ug 0.5 W/m2K im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hab heute meinen Aufpreis von Ug 0.7 auf Ug 0,5 bekommen. Sind 40€ Netto normal pro m² ? Reine Glasfläche hab ich ca. 43 m² Gruß

  1. quattro

    quattro

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    installateur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hab heute meinen Aufpreis von Ug 0.7 auf Ug 0,5 bekommen. Sind 40€ Netto normal pro m² ?

    Reine Glasfläche hab ich ca. 43 m²


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 13. Dezember 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Warum 0,5er Glas? Wegen der Heizlast? Oder?

    ich persönlich würde auch den g-Wert der Verglasung hinterfragen.
    Mir ist auch schon ein 0,5er Glas mit g=33% (!) untergekommen. Das ist ja schon ein Sonnenschutzglas!
     
  4. quattro

    quattro

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    installateur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Der g-wert beträgt 43 % beim 0,5 Glas und hätte eine Krypton Füllung. Ist das Glas zu Dunkel?


    Gruß
     
  5. #4 Alfons Fischer, 13. Dezember 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    vielleicht lässt es auch weniger Licht durch. Aber der g-Wert ist mit 43% auch recht niedrig. grenzt an Sonnenschutzglas.
    Gläser mit Ug=0,6 soll es wohl schon mit 60% geben (versprechen zumindest die Hersteller)...
     
  6. quattro

    quattro

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    installateur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Was hat den ein UG=0,6 Standard Glas für einen Wert?
     
Thema:

Aufpreis OK für Ug 0.5 W/m2K

Die Seite wird geladen...

Aufpreis OK für Ug 0.5 W/m2K - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  2. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  3. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  4. Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?

    Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?: Hallo Ihr Bauexperten, ich habe mich zwar eben erst angemeldet, lese aber schon lange mit da ich 2015 mit meinem Neubau angefangen habe. Jetzt...
  5. FBH im Keller OK so bei LW-WP?

    FBH im Keller OK so bei LW-WP?: Hallo zusammen, bei uns im Keller soll eine FBH rein und ich möchte euch gerne um Feedback bitten. Unsere Daten bzw. U-Werte: Kellerwände:...