Aufpreis Tondach

Diskutiere Aufpreis Tondach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich eine kleine Info dazu bekomme, ob ein angebotener Aufpreis für ein Tondach gerechtfertigt ist....

  1. Bandicot

    Bandicot

    Dabei seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    ich würde mich freuen, wenn ich eine kleine Info dazu bekomme, ob ein angebotener Aufpreis für ein Tondach gerechtfertigt ist.

    Zum Dach:
    Satteldach mit 42 Grad Neigung und Größe von 167 qm und es werden 2 Gaben verbaut.

    Die Betonziegel (Incl-Versinon) soll eine Braas Taunus sein, die Tonziegel (als Aufpreisversion) soll eine Röben Flandern plus sein.
    Aufpreis für die Tonversion (incl. Formteile) 1300 + Steuer.

    Mehr Infos habe ich leider nicht, ich hoffe das reicht für eine Aussage oder einen Ratschlag, ich muss mich leider zügig entscheiden.

    Ich denke mal zwischen den Herstellern wird es keine großen Unterschiede geben?!?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Habt Ihr kein Internet???? Doch Ihr habt, sonst wäre die Frage nicht hier eingestellt!

    Sie schreiben schon richtig: "BEtondachstein/ Tonziegel" da ist schon ein Unterschied. Natürlich auch Preislich. Allein die Formteile sind teurer.

    Habe auch ein Angebot mit nem Tonziegel von Cre.... RG. gemacht und der Kunde wollte aber einen von Br... Typ Ru... .3 in Herbstrot oder so. Der war natürlich doppelt so teuer. War allein vom Material her ca. 900€. Netto.
    Je nachdem was Sie an Formteilen mit drin haben haut es schon hin, ohne das ich die Preise von den Röb.,. im Kopf habe. Glaube aber so günstisch sind die nischt.
     
  4. karsten11

    karsten11

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    der Aufpreis ist im Rahmen, war bei uns ähnlich (bei verschiedennen Angeboten von Bauunternehmern), wichtig ist noch welcher Flandern Plus verwendet wird (je nach Farbe und Beschaffenheit bis zu 50 % Preisunterschide). Einfach mal nach "Roeben 2008" googeln, dann findest du eine Preisliste von Röben.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Aufpreis Tondach

Die Seite wird geladen...

Aufpreis Tondach - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

    Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  2. Aufpreis von normaler Bodenplatte mit 20 cm auf WU-Bodenplatte mit 25 cm

    Aufpreis von normaler Bodenplatte mit 20 cm auf WU-Bodenplatte mit 25 cm: Wir haben ein Haus mit einer Grundfläche von 9,99 m x 11,74 m, also rund 117 m² geplant. Die Bodenplatte soll 126 m² haben. Im Werkvertrag ist...
  3. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  4. Sanitär Aufpreise ?!

    Sanitär Aufpreise ?!: Hallo, Folgendes Probleme haben wir aktuell bei unseren Bauvorhaben. In dem Gesamtpreis des Hauses ist ein Bad mit Standardausführung...
  5. Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!

    Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!: Hallo, wir haben bei eine Stahlgaragen Hersteller einen Auftrag bestätigt und eine Anzahlung gemacht um die Bauzeichnung zu erhalten. In dem...