Aufpreis VD Plus

Diskutiere Aufpreis VD Plus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade ein Angebot vom Rohbauer bekommen, daß der m² Aufpreis für das VD Plus System 20€ beträgt. Bei 222m² wären das 4440€...

  1. #1 Micki77, 15.02.2016
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Hallo,

    ich habe gerade ein Angebot vom Rohbauer bekommen, daß der m² Aufpreis für das VD Plus System 20€ beträgt.
    Bei 222m² wären das 4440€ Aufpreis. Bei josef auf der Seite habe ich etwas von 400€ gelesen.

    Das muss doch ein Irrtum sein oder?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    vd oder v+?
    aufpreis ggü. was?
    egal: vertragsfreiheit.
     
  3. #3 Micki77, 15.02.2016
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    exakte Bezeichnung vom Rohbauer: VD Plus +5 Grad.
    Was die Technik ohne Aufpreis ist muss ich nachfragen. Was ist da Standard? Tauchverfahren?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    entweder, es gibt ein V..., das mir noch nicht untergekommen
    ist (durchaus möglich), für das es auch keine suchmaschinentreffer
    gibt (hmm .. möglich?) oder wir sind bei bezeichnungen mal nicht
    so genau. kann man sich aussuchen, oder? :p
    was sagen der architekt und der twp an deiner seite?
    weil - wunschkonzert war gestern, gebaut wird nach a.r.d.t.,
    also muss erstmal definiert sein, was warum erforderlich ist.
     
  5. #5 Micki77, 15.02.2016
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Laut Wienerberger:
    VD System -> ohne Flies
    V System -> mit Flies

    Ich habe den Wunsch geäußert, weil ich davon überzeugt bin, daß das V System sauberer ist als die anderen Techniken. Der Architekt hält da eigentlich nix davon. Und dem Statiker scheints egal zu sein ... der Stein bleibt ja der Gleiche.
    Aber mir war nicht bewusst, daß das 4000€ Arbeitszeit Aufpreis ausmacht. Material sind ja nur ca 400-500€ laut Josef.
    Bei 40€/Stunde Arbeitslohn wären das 100 Stunden Mehrarbeit gegenüber a.r.d.t? Nur um einen Schlitten zu füllen und ab und zu mal zu säubern? Für mich sieht das eher aus als würde das Zeit sparen.

    Ich glaube eher der hat keinen Bock darauf. Tja, hätte ich mal vor der Ausschreibung gewusst was ich möchte! Naja ist auch kein Weltuntergang ohne V-System ... aber schade drum :(
     
  6. #6 Carden. Mark, 15.02.2016
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nicht nur das Material betrachten.
    evtl....
    Der BU hat es vermutlich noch nicht eingesetzt = Unsicherheitsfaktor.
    Anlieferung in Gefilde wo es sonst nicht angeboten wird. Ergo kein Wienerbergerziel, sondern Schlagmanziegel + Mörtel (der Zulassung wegen) ergo = höhere Transportkosten
    BU muss sich die Walze kaufen. Wenn er die bisher nicht gebraucht hat, vermutet er den einmaligen Einsatz = noch ein paar 100ter.
     
  7. #7 Micki77, 15.02.2016
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Habe gerade mit dem Rohbauer gesprochen ... der Aufwand kommt durch die relativ vielen Winkel, Fenster und kurzen Seiten unseres Hauses.
    Dadurch muss der Schlitten häufig auf und abgesetzt werden. Er könne auch nur immer an einer "Seite" arbeiten, wo der Schlitten ist.
    Beim Tauchverfahren würde das einfacher gehen.

    Schuster bleib bei deinen Leisten ;) Wie du gesagt hast hat er das noch nier praktiziert. Den Schlitten kann man für ein paar Hundert Euro mieten.

    4500€ Aufpreis ist nicht in unserem Budget. Das nächste Haus bauen wir ohne Fenster und Rechteckig :D Dann wirds billiger :mega_lol:
     
  8. #8 Carden. Mark, 15.02.2016
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  9. #9 Stevie82, 15.02.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    blub. Ich war der Meinung das das Tauchverfahren nur noch sehr selten zum tragen kommt.
     
Thema:

Aufpreis VD Plus

Die Seite wird geladen...

Aufpreis VD Plus - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....