Aufpreise UNtersparrendämmung

Diskutiere Aufpreise UNtersparrendämmung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir planen zur Zeit den Neubau eine EFH Hauses und haben von 2 GÜ für die zusätzliche Untersparren-dämmung unterm Dach zwei völlig...

  1. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    wir planen zur Zeit den Neubau eine EFH Hauses und haben von 2 GÜ für die zusätzliche Untersparren-dämmung unterm Dach zwei völlig verschiedene Aufpreise erhalten.

    Angebot 1:
    4 cm Untersparrendämmung WLG035: 475 €

    Angebot 2:
    5 cm Untersparrendämmung WLG035 1.800 €


    Rahmendaten EFH: Außenmaße 9,36 X 10,49; 1,5 geschossig; 45 Grad Dachneigung

    Es würde mich mal interessieren, welcher Aufpreis so üblich/normal wäre.


    Danke und viele Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Was ergibt...

    denn der Vergleich des Grundpreises?
     
  4. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Preislich sind sie bisher ungefähr gleich. Ist natürlich nicht so einfach, die ganzen enthaltenen/nicht enthaltenen Positionen rein bzw. rauszurechnen.

    Und bevor jemand fragt. Wir werden die Angebote auch noch einem Bauberater vorliegen.:deal

    Es würde mich nur mal interessieren, wie solche Preisunterschiede zustande kommen können..
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    kann
    a) meine Grundleistung günstig anbieten und darauf spekulieren, dass ich mit Zusatzleistungen einen (vielleicht fehlenden) Deckungsbeitrag/Gewinn erwirtschafte (hoher Preis) oder
    b) ich hole das, was ich brauche mit der Grundleistung rein und die Zusatzleistung ist Zubrot (niedriger Preis)
    Optimal ist natürlich für mich, wenn ich das Beste von a) und b) kombinieren kann :D
     
  6. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    oder

    Angebot 1 ist wohl nur Material liefern und einbauen.
    Bei A 2 könnte auch noch was für 'ne andere Unterkonstruktion eingerechnet sein.
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    aaalso,
    A 1 kann aufgrund der Materialstärke keine UKF sein, sondern wahrscheinliche eine TP 1 40 mm, dann wäre der Preis nachvollziehbar

    A 2 eine UKF 50 kostet im EK ca. 5,- / m² dann kann ich den gesamtpreis nicht nachvollziehen.

    mein Ausgangspunkt war Grundfläche ca. 100 m² = Dachfläche ca. 120 m², ohne große
    Rechnungen anzustellen


    Gipser
     
  8. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Danke für die Infos! Werde da mal nachhaken.
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Angebot 1 iss my hammermässig , für das 2. Angebot komme ich sofort , höchstpersönlich ! :biggthumpup:


    Peeder
     
  10. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Um vergleichen zu können muss man schon wissen welche Materialien mit welchem Verarbeitungsstandard enthalten sind.
    - Klemmfilz
    - GKP/Fermacell - Verbundplatten
    - EPS-Platten
    - XPS-Platten


    @Gipser
    Eine TP 1 wird es wohl nicht sein, denn sonst wäre es wohl WLG040
     
  11. Gast943916

    Gast943916 Gast

    unwichtig, es ging ausschließlich um UKF....

    weiß ich selber, aber hast du eine Ahnung bei wievielen Ausschreibungen mit dem Material geschummelt wird nur um den Preis niedrig halten zu können.....


    Gipser
     
  12. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Da hast du jetzt aber mehr gelesen als da steht.

    Banane redet nur von 'Untersparrendämmung'. Welches Material wurde nicht gesagt. Es kann also UKF sein, oder irgendwas anderes.
     
  13. Gast943916

    Gast943916 Gast

    eben drum....
    UKF = Untersparren Klemmfilz, hat nichts mit dem Hersteller zu tun....


    Gipser
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    UKF unkontrollierbarer klemmbarer Filz :28:

    ich habe das gleiche gelesen, wie Gipser !


    Peeder
     
  15. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    In allen 3 Beiträgen von Banane kommt nirgends 'UKF' vor. Auch nicht das Wort 'Klemmfilz'

    Es ist überhaupt kein Material genannt - auch nicht UKF.

    Aber ich denke Banane wird das Geheimnis demnächst lüften, wenn er erfahren hat aus welchem Material genau die Untersparrendämmung bestehen soll.
     
  16. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    menno, es kommt doch nicht darauf an, das Angebot 2 ist scheinbar mit Blattgold belegt.

    Zu dem was man liest, ich denke mal, das Gipser noch ein paar Jährchen mehr auf den Buckel hat wie ich, aber er liest das selbe und weiss, was gemeint ist.

    Du bist Kaufmann, wir sind schlimmer, wir kennen beide Seiten, nur wir sind genau in der mitte .

    Und nun reite nicht darauf rum, Banane hakt doch schon nach, alles Banane, oder ?


    Peeder
     
  17. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ja klar, nix für ungut.

    Wahrscheinlich ist es so wie ihr denkt und bei Angebot 2 langt einer mal richtig zu.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Hallo Banane,

    hast du jetzt nachgehakt?
    Welches Material ist denn nun beinhaltet?
     
  20. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Anfrage läuft. Hab aber noch 30 anderen Punkte der Baubeschreibung angefragt, daher wird es noch etwas dauern.

    Werde die Antwort hier posten.
     
Thema:

Aufpreise UNtersparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Aufpreise UNtersparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

    Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  2. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  3. Dampfbremse Untersparrendämmung

    Dampfbremse Untersparrendämmung: Hallo zusammen, Wir lassen gerade eine Stadvilla mit einem nicht ausgebautem Dach bauen und es wird der Dachboden gedämmt. Mir wurde folgender...
  4. Welche Dampfsperre-/bremse bei Untersparrendämmung

    Welche Dampfsperre-/bremse bei Untersparrendämmung: Liebe Experten, ich bin nun stolzer Besitzer eines 2-Familienhauses (Massiv aus BJ. 1986) und plane nun einige Umbauarbeiten für die Zukunft....
  5. Untersparrendämmung unter alukaschierter Glaswolle?

    Untersparrendämmung unter alukaschierter Glaswolle?: Hallo Und schonmal vielen Dank für eure Unterstützung und Antworten. Ich habe eine Zwischensparrendämmung,140mm Glaswolle alukaschiert.Darunter...