Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Diskutiere Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein...

  1. #1 Fenstermilo, 18. Juli 2012
    Fenstermilo

    Fenstermilo

    Dabei seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    nähe Hannover
    ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein fensterbauer gesagt. beim aufsatzjaolusienkasten ist ja immer eine öffnung zwischen fenster und jalousie (wenn sie oben ist) vorhanden, in die luft eindringen kann, die dann widerum im inneren des raumes im jalousienkasten ist. beim vorsatzkasten kann das seiner aussage nach nicht passieren.

    ist das so korrekt? dann müsste ja jeder, der sich für neue fenster entscheidet auch konsequenterweise vorsatzjalousienkästen wählen (die widerum nicht so toll aussehen). wie ist da eure meinung?

    und dann noch folgende frage: in diesem artikel

    http://baupraxis.de/magazin/hausbau/bautipps/baupraxis-tipp-rollladen-muss-luftdicht-sein.html

    steht, dass man am besten jalousienkästen nimmt, die innen komplett geschlossen sind (also keine revision haben). seht ihr das auch so? ich dachte, dass es mittlerweile üblilch sei, eine revision innen einzubauen, damit man wartungsarbeiten gut und bequem ausführen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ich würde an deiner Stelle mal überprüfen, ob du das, was du bestellt hast auch willst!

    Du sprichtst von Jalousien, dein link zeigt aber einen Rolladenkasten, bei dem die Unterscheidung in Aufbau- und Vorbaukasten auch (mehr) Sinn hat.

    Ja. Vorbaubau können völlig luftdicht und besser gedämmt zum Innenraum sein.
    Wobei das luftdicht auch bei Aufbaurolläden geht.
     
  4. #3 Fenstermilo, 19. Juli 2012
    Fenstermilo

    Fenstermilo

    Dabei seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    nähe Hannover
    sorry, dann meine ich rolläden (für mich waren das seit meiner kindheit vom begriff her jalousien).
     
  5. #4 schriebs71, 22. Juli 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Das richtige System vom richtigen Hersteller und alles fünktioniert bei richtiger Planung!!

    Gruss Schriebs 71
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Die Seite wird geladen...

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  2. Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung

    Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung: Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und...
  3. Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten

    Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten: Ich hatte diesen Post schon im Forum Neubau/Dach veröffentlicht, aber jetzt erst bemerkt, daß es um Dächer von Neubauten ging. Vielleicht hat...
  4. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...
  5. KWL, subjektiv schlechtere Luft bei WRG "an"

    KWL, subjektiv schlechtere Luft bei WRG "an": Neubau, 1 Jahr bewohnt, Passivhaus KfW Typ70 mit KWL + WRG Es stellt sich bzgl. Raumluftklima das subjektive Problem, dass bei WRG "an", also...