Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra

Diskutiere Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! wir sind gerade dabei Fenster Angebote für unseren Neubau mit 24 er Mauerwerk und 10 cm Wärmedämmung einzuholen. Da ist die Frage...

  1. #1 geisterlein, 16. Dezember 2010
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Hallo!

    wir sind gerade dabei Fenster Angebote für unseren Neubau mit 24 er Mauerwerk und 10 cm Wärmedämmung einzuholen.

    Da ist die Frage bezüglich der Rolladenkästen. Die meisten empfehlen Aufsatzkästen. z.B. Roma und die Fenster dreifach Verglasung (Gealan Profile)
    Alternativ Schüco Profile mit Beck & Heun Aufsatzkasten.

    Da die Kästen mit dem Fenster eine Einheit bilden und zum Schluss verputzt werden stellt sich für mich die Frage. Was passiert wenn mal ein Fenster aus welchen Gründen auch immer ausgetauscht werden muß? Dabei muß das ja alles raus gerissen werden, was dazu führt dass auch die Aussenfassade beschädigt wird und auch neu verputzt werden müsste.

    Gibt es Alternativen dazu, so dass man den Kasten und das Fenster voneinander trennt?
    Welche Vor-und Nachteile gibt es dann bei den beiden Systemen.

    Bin für jeden Beitrag Dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    wenn nicht Gealan mit Roma oder Schüco mit Beck und Heun, versuch es doch mal mit Kömmerling und Bornemann.

    Das System ist nicht so Wichtig sondern die Planung und Ausführung!!!!
    Frag deinen Planer was er vorschlägt!
    Eine Alternative ist ein UnterPutzVorsatzkasten vor dem Fenster. Vorteil: hier ist die Revision aussen.
     
Thema:

Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Leistung Minibagger pro Stunge

    Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  3. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  4. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...