Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus

Diskutiere Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Aufgrund des übereifers unserers BU konnten wir in unserer einschaligen 36,5cm Außenwand nur 30cm Rollladenkästen montieren. Nun...

  1. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo.

    Aufgrund des übereifers unserers BU konnten wir in unserer einschaligen 36,5cm Außenwand nur 30cm Rollladenkästen montieren.

    Nun stehen die Kästen außen zurück - d.h. innen ist alles OK - außen fehlen nun die 6,5 cm um bündig mit der Außenwand zu sein.

    Unser Fensterbauer meinte, daß es keine Thema wäre die fehlenden 6,5 cm einfach mit Dämmung bzw. dem gleichen Material wie unsere ROKA Rollladenkästen sind, aufzufüllen.

    Es konnten keine 36,5 cm Kästen verbauten werden, da der Fensteranschlag halt 12 cm vor Außenwand liegen. Wir wollten das so, daß die Fenster ein wenig nach hinten stehen.

    ALSO - ist das Normal - hat jemand tips??? Will da ganz sicher gehen!

    Ach so - das wird mit Mineralputz verputzt - zweilagig - 1,8 cm !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus - Ähnliche Themen

  1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand

    Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit einer 36,5 cm Poroton T10 Außenwand. Ein WDVS kommt nicht zum Einsatz. Die geplanten Fenster mit...
  3. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  4. 36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?

    36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m). Kann mir jemand...
  5. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

    Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...