Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ?

Diskutiere Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo habe hier folgendes Thema gelesen http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=28419 Dort ging es darum das wenn die Fenster...

  1. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Hallo

    habe hier folgendes Thema gelesen
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=28419
    Dort ging es darum das wenn die Fenster zugekannt werden die Fasade der Putz reißen könnte. Dort ging es ja um aussen.

    Ich habe die Roka Top RG angeboten bekommen, das sind ja auch Ausatzkästen die in die Rohbauöffnung eingebaut werden.
    http://www.beck-heun.de/Details.246.0.html
    Nun stellt sich mir die Frage das ja die Luftdichheitsebene mit dem Innenputz hergstellt wird, und der Kasten ja von innen verputzt wird.
    Ist dies dann dauerhaft dicht. Ich meine wenn wirklich das Fenster öfters kräftig zuknallt ob dann nicht ein Riss im Putz oberhalb des Kastens beim Übergang zum Mauerwerk entsteht. Ich rede vom Innenputz .

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    zum nachweis der dichtigkeit lässt du dir einen nachweis vom roka-hersteller geben.

    fenster sind zum schliessen gebaut, nicht zum zuknallen.
     
  4. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Ich rede ja von dem Übergang oberen Anschluß des Kastens zum Mauerwerk.
    Das Fenster mit Aufsatzrollladen wird ja in die Rohbauöffnung installiert.
    Das Fenster wird ja irgendwie rundherum abgedichtet.
    Der Kasten oben wird ja dann überputzt im Zuge des Innenpuztes der Wand darüber. Wenn dieser Übergang mal einreißt dann ist das doch nicht mehr luftsdicht.
    Ich muß sie ja auch nicht zuknallen es reicht ja auch ein Sturm hier, ein Sturm da und vorher vergessen zuzumachen. :shades

    Gruß
     
Thema:

Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ?

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ? - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...