Aufschüttung Definition

Diskutiere Aufschüttung Definition im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ab wann spricht man von einer Aufschüttung? In Bayern sind ja Aufschüttungen bis 2m Höhe und 500qm genehmigungsfrei. Wir haben ein...

1. Scar17

Scar17

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Hallo, ab wann spricht man von einer Aufschüttung? In Bayern sind ja Aufschüttungen bis 2m Höhe und 500qm genehmigungsfrei.

Wir haben ein leicht abfallendes 800qm Grundstück, daß auf einer Seite 5-50cm aufgefüllt wird und auf der anderen Seite entsprechend 5-50cm abgegraben wird.
    In der Mitte kann man es in etwa lassen. Ca. 600qm wurden so nach dem Bau modelliert. Wird bei der Berechnung der 500qm jeder qm mitgezählt, der nur 5cm "aufgeschüttet" wird? Die Baufsichtsbehörde kann dort wahrscheinlich nicht einmal eine Aufschüttung nachweisen. Mich würde trotzdem interessieren ob jemand weiß ab wann eine Geländeveränderung als Aufschüttung gilt. Erst ab 50cm ?

VG
    Christian

Thema: Aufschüttung Definition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufschüttung definition

,
  2. Definition Aufschüttung

,
  3. selbstständige Aufschüttung

,
  4. 2m 500qm aufscjüttungen,
  5. definition anschüttung,
  6. definition einer selbstständigen aufschüttung,
  7. aufschüttungen definition
Die Seite wird geladen...

Aufschüttung Definition - Ähnliche Themen

1. Baumischabfall für Aufschüttung ?

Baumischabfall für Aufschüttung ?: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier bei folgender Frage geholfen werden. Es geht um die Aufschüttung einer Fläche, wo dann bebaut werden...
  2. Hochterrasse aufschütten

Hochterrasse aufschütten: Hallo miteinander, ich habe mir nach langer Arbeit eine Hochterrasse gebaut, mit einem Höhenunterschied von ca 80 cm. Wir wollen jetzt ca 3 Meter...
  3. Grundstück/Gartenbereich aufschütten-welcher Boden?

Grundstück/Gartenbereich aufschütten-welcher Boden?: Hallo Zusammen, ich bin vor ein paar Tagen auf das Forum hier gestoßen und fand es sehr interessant, da wir auch grade bauen und ich mir schon...
  4. Aufschüttung - Gestaltung/Gründung

Aufschüttung - Gestaltung/Gründung: Erst einmal allen Hallo zusammen und danke für die vielen informativen Beiträge. Auch wir sind unter die Häuslebauer gegangen und befinden uns...
  5. Aufschüttung / Bodenanhebung an der Grenze? Welcher Bezugspunkt gilt?

Aufschüttung / Bodenanhebung an der Grenze? Welcher Bezugspunkt gilt?: Hallo, ich habe einen konkreten Fall auf meinem Grundstück in Nordrhein-Westfalen, der sich sehr schwer beschreiben läßt. Darum will ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden