Aufsparrendämmung Flachdach

Diskutiere Aufsparrendämmung Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue ein Pultdach mit 5° Gefälle und möchte eine Aufsparrendämmung verbauen, eindecken möchte ich mit Folie. Welches System kann man...

1. thonaris

thonaris

Beruf:
    ....
    Hallo,
    ich baue ein Pultdach mit 5° Gefälle und möchte eine Aufsparrendämmung verbauen, eindecken möchte ich mit Folie. Welches System kann man hier verwenden unter dem Voraussetung dass ich keine Schalung haben möchte sondern zwischen den Sparren tapezieren/streichen möchte?
    Kann ich Gipsplatten auf die Sparren legen und dann die Aufsparrendämmung?
    Macht das Sinn oder wie würdet ihr das machen ?

Gruss,
    Thonaris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    und die gipsplatten tragen dann den dachdecker, die schneelast und das eigengewicht?
    ne ne...., hier ist in abhängigkeit der sparrenabstände eine dementsprechend dicke schalung (i.d.r. holz) zu verwenden.

4. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Gabs nicht mal von Bauder eine Aufsparrendaemmung, bei der der Rigips schon mit dran ist?
    Auf deren Seite hab ichs nicht gefunden - darueber kommen dann einfach Konterlatten und
    besagte Schalung, darauf die Folie und mit etwas Be- und Entlueftung ist der Drops gelutscht.

Thema:

Aufsparrendämmung Flachdach

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung Flachdach - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf Aufsparrendämmung - Konsequenz für bisherige Zwischensparrendämmung mit Alukaschierung

Wechsel auf Aufsparrendämmung - Konsequenz für bisherige Zwischensparrendämmung mit Alukaschierung: Liebe Community, Wir haben ein Haus aus den 20er Jahren, dessen Dach Ende der 80erJahre neueingedeckt wurde. In diesem Zusammen hang wurde eine...
  2. Flachdach / Traufenbleche undicht!

Flachdach / Traufenbleche undicht!: Hallo zusammen. Habe mich hier angemeldet um ein paar Meinungen zu hören. Vor ca.14.Jahren habe ich mein Elternhaus umgebaut. Auf der einen Seite...
  3. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  4. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...