Aufsparrendämmung im nachhinein?

Diskutiere Aufsparrendämmung im nachhinein? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich habe vor einiger Zeit mein Haus saniert. Dabei wurde auch Dach gedämmt, sowie rings herum Dachüberstand verbreitert zwecks...

  1. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Morgen,


    ich habe vor einiger Zeit mein Haus saniert.
    Dabei wurde auch Dach gedämmt, sowie rings herum Dachüberstand verbreitert zwecks der Außenwanddämmung...
    Wie das manchmal so ist gab das Budget keine komplette Dachsanierung her.

    Deshalb wurde der Dachaufbau wie Folgt gemacht von Innen nach Außen:

    -Gipskarton
    -40mm Rahmen quer zu den Sparren gedämmt mit 40mm Glaswolle (032)
    -Isover Dampfbremse
    -160mm Glaswolle (032) Zwischensparrendämmung
    -einfache Lattung ohne Konterlattung
    -Tonziegel


    Da ich in den nächsten jahren vor habe neue Ziegel mit Unterspannbahn drauf zu machen...
    Bin ich am überlegen im gleichen Zug nochmal Aufsparrendämmung drauf zu machen, so 50mm...

    Was sagen experten hierzu?

    Aufsparrendämmung weg lassen, Unterspannbahn drauf Konterlattung und Lattung und neue Ziegeln...

    Bitte hier um etwas Rat und Tipps...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufsparrendämmung im nachhinein?

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung im nachhinein? - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  2. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  3. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  4. Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert

    Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert: Hallo Forum, mein vor kurzem gekauftes Haus aus den 80ern soll einen Giebel (Breite 4,60 m) mit Satteldach bekommen (siehe den attachten...
  5. Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau

    Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau: Hallo Community , dies ist mein erster Beitrag und ich komme einfach nicht weiter . Habe nun schon mehrere Stunden investiert, jedoch komme ich...