Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung

Diskutiere Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind momentan auf der Such nach einer passenden Dämmung für unser Dach. Optisch wollen wir die Sparren sehen und zwischen den...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir sind momentan auf der Such nach einer passenden Dämmung für unser Dach.

    Optisch wollen wir die Sparren sehen und zwischen den Sparren eine weiße Fläche.

    Uns wurde nun folgende Dämmung angeboten: LIN***RM PAL SIL T 66+100mm.
    Diese Dämmung hat gleich eine Silikatplatte, die sofort streichfähig ist. Würde viel Arbeit sparen. Aber diese Platte ist nur 6mm Dick und ich habe Angst, wegen Hitzeschutz und Schallschutz. (Wir wohnen zwar auf dem Land etwas ruhiger, trotzdem will ich nicht alles durchhören und im Sommer eine bullenhitze im OG beim Schlafen haben)

    Oder wäre folgende Möglichkeit besser:

    Ziegel - Aufsparrendämmung PUR + Holzplatten 19mm + Holzplatten innen mit Gipskartonplatten verkleiden

    Wird man einen Unterschied merken in Hinsicht auf Schalschutz / Hitzschutz: 6mm Siliktplatte -- 19mm Holzplatte + 12mm Gipskarton? Oder wäre das so minimal, dass man gleich sagt, nimm die streichfertige und spar dir die Arbeit?

    Oder habt ihr eine ganz andere Lösung?


    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Was sagt die Planung? Hinsichtlich euer persönlichen Bedürfnisse?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das merkt man an deinen "konstruktionen" aber nicht ;)

    für die suche: TAV, phasenverschiebung, dach hitzeschutz, usw.
     
  5. reuss80

    reuss80

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Inning
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  5. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

    Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...