Aufsteigende Bänder

Diskutiere Aufsteigende Bänder im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es manipulationssichere und aushebesichere aufsteigende Bänder? Gruß Euer Bauinspektor

  1. #1 Bauinspektor, 8. April 2009
    Bauinspektor

    Bauinspektor

    Dabei seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, gibt es manipulationssichere und aushebesichere aufsteigende Bänder?
    Gruß Euer Bauinspektor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 8. April 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kannste...

    mal Dein Anliegen näher beschreiben?
     
  4. #3 Bauinspektor, 8. April 2009
    Bauinspektor

    Bauinspektor

    Dabei seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Düsseldorf
    Detailbeschreibung

    Also.....
    Es handelt sich um eine Sanitärtüre aus Trespa! Diese soll zufallen, jedoch ohne Federbänder! Die Türe darf man aber nicht aushängen können!
    Und das Band mus recht massiv sein, da ich mit Vandalismus rechnen muss!
    Gruß
    der Bauinspektor
     
  5. #4 schriebs71, 8. April 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Oh Gott, wo kommt ihr den her!!!:yikes



    Ich würde es mit 3 - teiligen Bändern (sind mit nem 16er Bolzen) und einer
    Stiftsicherung für nach außen öffneten Türen probieren. Die Bänder gibts in den verschiedensten Ausführungen von Si.....nsw....k.

    Ich hoffe das Funktioniert???

    Was ist eigentlich Trespa?

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufsteigende Bänder

Die Seite wird geladen...

Aufsteigende Bänder - Ähnliche Themen

  1. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  2. Aufsteigende Feuchtigkeit im Sockelbereich

    Aufsteigende Feuchtigkeit im Sockelbereich: Hallo, wir haben ein Problem mit der aufsteigender Feuchtigkeit im Sockelbereich Außen. Die Feuchtigkeit aus dem Erdreich drückt sich hinter...
  3. Paschaschalung bänder falsch abgeknickt....

    Paschaschalung bänder falsch abgeknickt....: Tach forum , einer unserer sehr fleissigen Helfer hat es gut gemeint und die mit einbetonierten Bänder nach dem ausschalen durch auf und abbiegen...
  4. Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten

    Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe schon viel gelesen, aber auf meine Frage noch keine Antwort bekommen. Einfamilienhaus, BJ: 1982 DDR Altbau....
  5. Bodenplatten Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit

    Bodenplatten Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Fachfirma (Baufirma) beauftragt bei meinem Neubau den Estrich zu verlegen. Die Ausführung im Keller soll laut der...