Aufstellungsort LWP im Außenbereich

Diskutiere Aufstellungsort LWP im Außenbereich im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wo sollte den eine LWP im Außenbereich wirkungsgünstig aufgestellt sein ? Zwingend möglichst immer mit der größten Sonneneinstrahlung...

  1. #1 miken001, 20.06.2014
    miken001

    miken001

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fachkraft
    Ort:
    Pößneck
    Hallo,

    wo sollte den eine LWP im Außenbereich wirkungsgünstig aufgestellt sein ?
    Zwingend möglichst immer mit der größten Sonneneinstrahlung da dort eventuell die Luft am ehesten und am längsten rech warm ist ? Oder ist dies kein Argument ?

    miken
     
  2. #2 ThomasMD, 20.06.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ist kein Argument. LWP ist kein Sonnenkollektor. In der Sonne ist die Luft nicht wärmer als im Schatten.
    Wähle den Platz zuerst nach Schallschutz (Du und Dein Nachbar), dann nach Optik und nach Leitungslängen aus.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  3. #3 miken001, 20.06.2014
    miken001

    miken001

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fachkraft
    Ort:
    Pößneck
    okay, danke für die schnelle Antwort.

    Gruß
     
  4. #4 Memento, 20.06.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bei uns steht sie z.B. auf der Ostseite hinter der Garage ca 4m zum Nachbargrundstück entfernt. Da stört sie weder uns noch den Nachbarn
     
  5. #5 ralf9000, 20.06.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Schallschutz bei der Auswahl und der Aufstellung berücksichtigen, siehe hier ...
     
Thema: Aufstellungsort LWP im Außenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwp methode

Die Seite wird geladen...

Aufstellungsort LWP im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage

    Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage: Hallo Zusammen, würde gerne wissen, wo man am besten eine Luft-Wärmepumpe im Freien aufstellt. Mir gehen folgende Fragen durch den Kopf: - an...
  4. Aufstellungsort Luft-Wasser-Wärmepumpe

    Aufstellungsort Luft-Wasser-Wärmepumpe: Der Versorgungsschacht für Strom, Wasser u. Abwasser wurde gegraben und die Bodenplatte erstellt. Ging ganz plötzlich. Obwohl derkonkrete...
  5. Aufstellungsort Kaminofen / Abstand von den Fenstern

    Aufstellungsort Kaminofen / Abstand von den Fenstern: Hallo zusammen, wir haben entgegen unserer bisheriger Planung den Aufstellungsort für unseren geplanten Kaminofen an die SW-Wand des Hauses...