Aufstockung, neue Mauern verputzen?

Diskutiere Aufstockung, neue Mauern verputzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, für unsere Aufstockung wurden die Giebelwände mit Kalksandstein aufgemauert. Davor kommt noch Holzfaserdämmung, und hinterlüftete...

1. eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hi,

für unsere Aufstockung wurden die Giebelwände mit Kalksandstein aufgemauert.

Davor kommt noch Holzfaserdämmung, und hinterlüftete Holzfassade.

Da die Mauern(Bims) , auf die drauf gemauert wurde, von draußen verputzt sind (vorher war noch Luftschicht und Klinker davor) ,
    frage ich mich nun ob man den neu aufgemauerten KS auch verputzen sollte bevor die Dämmung und Fassade davor kommt.
    Oder ob das nicht nötig ist.

Geplant ist dass bisher nicht.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Innen ja, außen nein.

4. eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ja, von Innen wird auf jedenfall verputzt, der Bestand hat 2-3 cm Putz,
    auf den KS soll von Innen die gleiche Putzstärke kommen, dann Streichen.

Thema:

Aufstockung, neue Mauern verputzen?

Die Seite wird geladen...

Aufstockung, neue Mauern verputzen? - Ähnliche Themen

1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  3. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...