Aufteilung der Erschließungskosten?

Diskutiere Aufteilung der Erschließungskosten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor im 1Q im nächsten Jahr ein Grundstück zu kaufe, leider sind jedes der 13 Grundstücke noch nicht erschlossen. Wenn...

  1. gstylez

    gstylez

    Dabei seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen,

    ich habe vor im 1Q im nächsten Jahr ein Grundstück zu kaufe, leider sind jedes der 13 Grundstücke noch nicht erschlossen.
    Wenn ich 1 Grundstück kaufe und es erschließen lasse, zahle ich dann anteilig die 1/13 oder wie wir das praktiziert?

    Weiß das zufällig jemand?
    Zusätzlich stelle ich mir die Frage, da dies ein alter Sportplatz war, ob ich auch anteilig die Kosten für die neue Straße tragen muss?

    Evlt. hat jemand schon Referenzerfahrungen gemacht oder weiß wie dies in der Regel aufgeteilt wird, wenn aus dem Platz 13 Grundstücke werden sollen, die nicht erschlossen verkauft werden sollen.

    Danke vorab für eure Infos.

    Grüße
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. November 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in der regel gibt es keine festgeschriebene regel :D

    da dürfte so ziemlich alles möglich sein ....
     
  4. #3 Manfred Abt, 30. November 2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wer macht denn die Erschließung? Stadt oder privater Erschließungsträger?
     
Thema:

Aufteilung der Erschließungskosten?

Die Seite wird geladen...

Aufteilung der Erschließungskosten? - Ähnliche Themen

  1. Erschließungskosten

    Erschließungskosten: Hallo liebe Leute, wir möchten gerne Bauen und haben ein wenig lang Übrig ;) jedoch ist dies 100 Meter vom Erschlossenem Grund entfernt. Das...
  2. Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

    Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück): Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier viel mit und da wir selber in den Planungen stecken, habe ich mich hier angemeldet um auch...
  3. Aufteilung bestehender großer Raum

    Aufteilung bestehender großer Raum: Hallo, ich schiebe nun schon eine Weile Wände und Einrichtung, virtuell, herum. Leider habe ich noch keine Möglickeit gefunden die mir wirklich...
  4. Verbesserungsvorschläge zur Planung/Aufteilung von 2 Bädern im Neubau

    Verbesserungsvorschläge zur Planung/Aufteilung von 2 Bädern im Neubau: Hallo Experten. Wir sind zur Zeit an der räumlichen Planung und Anordnung von 2 Bädern im Dachgeschoss. Einmal ein kleineres Duschbad und ein...
  5. Aufteilung EG - Bitte um Tipps

    Aufteilung EG - Bitte um Tipps: Hallo, mein Mann und ich planen ein Einfamilienhaus. Größe 10,58 x 9,33. Im EG planen wir folgende Räume: -offener Küchen- Ess-...