Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend?

Diskutiere Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Eine Juri-Frage: Ist es Rechtswirksam wenn ICH allein eine Auftragsbestätigung unterschrieben habe? Oder muss meine Frau zwingend mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bungalowfan

    Bungalowfan

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestelter
    Ort:
    Steinhagen
    Hallo!

    Eine Juri-Frage:
    Ist es Rechtswirksam wenn ICH allein eine Auftragsbestätigung unterschrieben habe? Oder muss meine Frau zwingend mit unterschreiben, damit es rechtswirksam wird.

    Beim Notar sind meine Frau und ich zu jeweils als Eigentümer hinterlegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bungalowfan

    Bungalowfan

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestelter
    Ort:
    Steinhagen
  4. #3 Nutzer des BEFs, 27. September 2011
    Nutzer des BEFs

    Nutzer des BEFs

    Dabei seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Köln
    Wer sind denn die Vertragspartner, die im Werkvertrag genannt werden?

    Grundsätzlich kann man sogar ein Werkvertrag für ein Grundstück abschließen, was einem gar nicht gehört. Man muss nur dafür sorgen, dass der BU auch bauen kann, sonst kann er Schadenersatz verlangen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann schließen wir hier.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend?

Die Seite wird geladen...

Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend? - Ähnliche Themen

  1. Wie verbindlich (bindend zwingend ist die Verlegeanleitung für Dachsteine, Dachziegel

    Wie verbindlich (bindend zwingend ist die Verlegeanleitung für Dachsteine, Dachziegel: Guten Tag Forumsexperten, leider muss ich Euch schon wieder mit Fragen belästigen. In der Braas Verlegeanleitung für unsere Frankfurter Pfannen...
  2. Dampfsperre im Werksvertrag & Dampfbremse verbaut. Was nun?

    Dampfsperre im Werksvertrag & Dampfbremse verbaut. Was nun?: Hallo aus dem Saarland, Ich habe folgendes Problem. Bei mir wurde das Dach erneuert und der "Dachdeckermeister" sagte er verbaue eine...
  3. Werksvertrag Gutschrift für Eigenleistungen

    Werksvertrag Gutschrift für Eigenleistungen: Hallo, laut unseren Werksvertrag vom GU gibt es 11 Zahletappen. Zum Beispiel 15% von der Gesamtbausumme nach Fertigstellung Erdgeschoss....
  4. Ofen beauftragt/Abnahme Pflicht?

    Ofen beauftragt/Abnahme Pflicht?: Hallo Forum, folgender Sachverhalt. Wir haben im August letzten Jahres die Lieferung und den Einbau eines Kamonofens beauftragt. Im...
  5. Auftragserteilung Gasversorger-bindend?

    Auftragserteilung Gasversorger-bindend?: Hallo Ihr, ich weiß, daß in diesem Forum keine Rechtsbehelfung erfolgen darf...! Wir werden uns auch morgen früh mit unserer Rechtsanwältin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.