Auftragserteilung Fertiggarage

Diskutiere Auftragserteilung Fertiggarage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, also meine Frage: Hatten ein Angebot von unserem Bauleiter mit dem wir auch das Haus bauen über eine Fertigdoppelgarage 6 x 7 m mit...

  1. #1 Bodensee80, 27. August 2013
    Bodensee80

    Bodensee80

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Lindau
    Hallo,

    also meine Frage:
    Hatten ein Angebot von unserem Bauleiter mit dem wir auch das Haus bauen über eine Fertigdoppelgarage 6 x 7 m mit Wandaussparung und Serktionaltor über 17.800 € vorliegen, welches wir auch angenommen haben (per Email). Konkrete Absprachen wg Detais sollten wir dann mit der Fertiggaragenfirma direkt klären. Diesen Termin hatten wir letzte Woche und haben dort erklärt bekommen, dass ein Silentotor besser für unsere kurze Auffahrt geeignet wäre. Da sich die Preise aber wohl seit dem Angebot unseres Bauleiters geändert haben und wir nun das Silentotor anstatt des Sektionaltores nehmen, will der Bauleiter nichts mehr von seinem Angebot über 17.800€ + natürlich den Aufpreis für das Silentotor wissen! Wer ist im Recht???

    Danke schon mal!
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Der Bauleiter.

    Das ist durch die Änderung ein neues Angebot, diesmal von euch an den BL: Ich würde die Garage nehmen, ABER mit anderem Tor. Das Kaufangebot kann er Ablehnen mit dem Hinweis: Hab ich nicht Angeboten, mach ich nicht.

    Ist zwar spitzfindig, aber wie so vieles juristisch halt mal so.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bitte, was ist ein Silentotor?
    Und warum ist es besser geeignet als ein Sektionaltor?
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn es um die Länge der Auffahrt geht, ist es wurscht ob normales Sektionaltor oder Tor "Silento" (Markenname). Beide schwenken nicht nach vorn aus.

    Silento ist auch ein Sektionaltor, hat nur schmalere Lamellen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auftragserteilung Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Auftragserteilung Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Beton Fertiggarage

    Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  3. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  4. Neue Gasanlage...Firma will fast die gesamte Summe bei Auftragserteilung

    Neue Gasanlage...Firma will fast die gesamte Summe bei Auftragserteilung: Hallo, da wir eine neue Heizung ( Gasbrennwertanlage inkl. Warmwasseraufbereitung, Wassertank, Druckausgleichbehälter und eine Abgasanlage in...
  5. Fertiggarage stellen - Kran oder nicht Kran? Das ist hier die Frage!

    Fertiggarage stellen - Kran oder nicht Kran? Das ist hier die Frage!: Hi zusammen. habe for mir eine ca. 16t schwere Beton-Fertiggarage stellen zu lassen. Dabei müsste der Spezial-4-Achser mit der 16t schweren...