Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband

Diskutiere Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in unseren Dachboden entweder ein Velux-Quartett M08 (Kunststoff) oder entsprechend 2 Lichtbänder M08 installieren lassen....

1. BobDer

BobDer

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,
    wir wollen in unseren Dachboden entweder ein Velux-Quartett M08 (Kunststoff) oder entsprechend 2 Lichtbänder M08 installieren lassen.

Preise für die Fenster (~2.000 Euro, Bausep) sind schnell gegoogelt , aber was kann man als Arbeitsaufwand einer Dachdeckerfirma für die Montage ansetzen?

1. Vor-Ort-Besichtigung zwecks Realisierbarkeit / Bestimmung des optimalen Fenstertyps (Quartett/Lichtband, Maße etc.)
    2. Bestellung und Anlieferung der Fenster
    3. Montage inkl. Anschluß an die Dampfbremse. Einbau von Wechseln etc.. wird nicht nötig sein. (Weitere Arbeiten wie Untersparrendämmung/Gipskarton erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt)

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

feelfree Gast

Ich denke, Punkt 1) macht dir jede interessierte Dachdeckerfirma, die dir ein Angebot erstellt. Und mit dem konkreten Angebot sind dann auch die Punkte 2) und 3) beantwortet. Alles andere ist Glaskugel.

4. BobDer

BobDer

Beruf:
    Informatiker
    Mit der Glaskugel hast Du sicherlich recht.

Um aber vorab die (meine) finanzielle Realisierbarkeit prüfen zu können, wäre ein grober Richtwert hilfreich.
    (Also z.B. 2 Handwerker benötigen 1 Tag => 750-1.000 Euro?)

5. feelfree

feelfree Gast

Ich habe keine Ahnung, aber hätte ebenfalls 2 Mann für einen Tag geschätzt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband

Die Seite wird geladen...

Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  5. Austausch VELUX Fenster

Austausch VELUX Fenster: Hallo und frohe Ostern! Wir haben ein VELUXfenster 1:1 ausgetauscht, allerdings passten die Pfannen unter dem Fenster nach dem Einbau nicht mehr....