Aufzug Werkplanung gespiegelter Aufzug

Diskutiere Aufzug Werkplanung gespiegelter Aufzug im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, der Aufzugsbauer hat zum Besteller der Einbauteile (Türen, Befestigungsmittel etc.) einen Werkplan freigegeben bekommen wo der Schacht...

  1. #1 werdi01, 14.09.2016
    werdi01

    werdi01

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektsteurer
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der Aufzugsbauer hat zum Besteller der Einbauteile (Türen, Befestigungsmittel etc.) einen Werkplan freigegeben bekommen wo der Schacht gespiegelt zur Ausführungsplanung dargestellt ist (siehe Anlage). Die Ausführung ist auf dem Stand, dass der Ausbau Elektro und HLS im vollsten Gange ist.

    Nun erstellt der Aufzugsbauer einen Nachtrag für den Austausch von 3 Türen im Wert von ca. 2000€ Brutto. Austausch aus seinem bisher bestelltem Paket. Der Einbau soll Ende Oktober beginnen. 3 Türen sind demnach nicht mehr benutzbar laut Aufzugsbauer.

    Bevor ich an den Aufzugsbauer herantrete und den Nachtrag verhandle woltle ich ein paar Meinungen einholen.

    A: Ist der Nachtrag gerechtfertigt? Denn der Auzugsbauer war ebenfalls mehrmals auf der Baustelle (Neubau Wohnhaus 27 Wohneinheiten) und hätte es sehen können/müssen. Pläne lagen ihm auch zur Einsicht vor und wurden nach Freigabe Werkplanung an ihm aktualiseirt mit neuem Index versandt.

    B: Ist die Höhe des Nachtrages so ok?

    C: Können sie Türen oder Teile der Türen nicht anderwertig eingebaut werden? Denn Bestellt und gekauft hat der Aufzugsbauer diese inzwischen ja.

    Angaben zum Aufzug: (siehe bitte auch Anlage!)

    - 1. bis 4. Geschoss Durchlader
    - KG, Eingangsniveau Straße und EG keine Durchladung
    - Aufzug Krankentrage gerecht

    Den Anhang 57973 betrachten


    Danke vorab für hilfreiche Hinweise und Antworten.

    Gruß werdi01
     
Thema: Aufzug Werkplanung gespiegelter Aufzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufzug werkplanung

Die Seite wird geladen...

Aufzug Werkplanung gespiegelter Aufzug - Ähnliche Themen

  1. Brandschutztür Aufzug Penthouse

    Brandschutztür Aufzug Penthouse: Hallo, Ich habe mal eine Frage an Euch Es geht um eine Wohnung in der der Fahrstuhl direkt in die Wohnung führt. Vor der Aufzugstür soll eine Tür...
  2. Aufzug

    Aufzug: Ich habe eine Frage bzgl. der Planung eines Neubaus. Konkret geht es um einen Personenaufzug und hierzu parallele Treppen. Ist dies für alle...
  3. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  4. Überckaufzug krankentragegerecht?

    Überckaufzug krankentragegerecht?: Hallo, zuerstmal, bin ich hier in dem Bereich richtig mit der Frage? Es geht um ein Bauvorhaben über 13m. Wir benötigen einen Aufzug...
  5. Kosten für Aufzug außen oder eine gute Alternative

    Kosten für Aufzug außen oder eine gute Alternative: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Tobias. Ich hoffe ich starte das Thema im richtigen Bereich... wenn nicht kann es ja vielleicht ein...