Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

Diskutiere Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später...

  1. #1 Bau2016, 16.05.2016
    Bau2016

    Bau2016

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistent
    Ort:
    Offenburg
    Hallo zusammen,

    wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später eventuell zu vermieten. Aus diesem Grund sind wir am Überlegen bereits jetzt schon hierfür Vorkehrungen zu treffen, d.h. dickere Wände für den Schallschutz sowie Leitungsvorbereitungen für separate Zähler.
    Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es tatsächlich Sinn macht, die dickeren Wände für den Schallschutz jetzt schon umzusetzen, da wir wenn dann erst in 10 oder 20 Jahren ein Zweifamilienhaus daraus machen möchten bzw. das obere Stockwerk untervermieten möchten.
    Was meint Ihr?

    Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

Die Seite wird geladen...

Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung - Ähnliche Themen

  1. Honorarzone Architekt bei Einfamilienhaus

    Honorarzone Architekt bei Einfamilienhaus: Hallo, Kann der Architekt selber entscheiden ob ein Neubau EFH in Honorarzone 3 oder 4 fällt? Oder gibt es dafür in der HOAI klare Vorgaben? Wir...
  2. Erfahrung mit dem ytong Ausbauhaus Einfamilienhaus DHH 119

    Erfahrung mit dem ytong Ausbauhaus Einfamilienhaus DHH 119: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ytong. Wie viel kommt noch zum Grundpreis, wie steht es um die Bemusterung. Wie lange habt Ihr gebraucht um...
  3. Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen zu EFH mit einer Wohnung

    Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen zu EFH mit einer Wohnung: Guten Morgen, mein zweiter Beitrag und ich habe zwei Fragen. Ich habe ein Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen. (So heißt es wirklich) Ich würde gerne...
  4. Wanddurchbruch Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen

    Wanddurchbruch Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen: Guten Tag, Mein erster Beitrag hier. Ich habe ein Haus mit 2 Wohnungen.Wand an Wand. Die Wand ist jeweils 17 cm Blähton oder so ähnlich. Also 2...
  5. Anbau an Einfamilienhaus

    Anbau an Einfamilienhaus: Hallo liebes Forum, unser ursprünglicher Plan war es eigentlich auf dem Grundstück der Eltern ein kleine EFH zu bauen. Leider werden wir, so wie...