Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

Diskutiere Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später...

  1. Bau2016

    Bau2016

    Dabei seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistent
    Ort:
    Offenburg
    Hallo zusammen,

    wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später eventuell zu vermieten. Aus diesem Grund sind wir am Überlegen bereits jetzt schon hierfür Vorkehrungen zu treffen, d.h. dickere Wände für den Schallschutz sowie Leitungsvorbereitungen für separate Zähler.
    Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es tatsächlich Sinn macht, die dickeren Wände für den Schallschutz jetzt schon umzusetzen, da wir wenn dann erst in 10 oder 20 Jahren ein Zweifamilienhaus daraus machen möchten bzw. das obere Stockwerk untervermieten möchten.
    Was meint Ihr?

    Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

Die Seite wird geladen...

Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung - Ähnliche Themen

  1. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  2. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...