Aus Vertrag lösen ?

Diskutiere Aus Vertrag lösen ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag liebe Forumsmitglieder Ich Studiere zurzeit Bauwesen und bin dabei einige Fragen in dem Fach Baurecht zu lösen. Da ich mir etwas...

  1. #1 student005, 15.03.2011
    student005

    student005

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    berlin
    Guten Tag liebe Forumsmitglieder

    Ich Studiere zurzeit Bauwesen und bin dabei einige Fragen in dem Fach Baurecht zu lösen. Da ich mir etwas unsicher bin bei meinen lösungen ,würde ich mich um eineige kommentare bzw. richtigstellungen freuen.

    Fall: Ein AN bietet dem AG an,ihm eine Sichtschutzwand zu errichten. Sein Angebot beläuft sich auf 15 000 euro ( werden immer netto angegeben richtig? kommen noch 19% drauf am ende ? ) . Der mit dem AG befreundete Architekt teilt dem AN mit, daß das in Ordnung seie. Daraufhin führt der AN die Arbeiten aus. Hat der AN einen Anspruch auf Vergütung??? Wenn ja gegen wen?

    Also erst mal hat der AN immer Anspruch gegen den AG , der Architekt hat mit der vergütung des AN ja nix zu tun und zweitens würde ich sagen der AN hat Anspruch auf Vergütung ,welche als besondere Leistungen unter zu ordnen sind ? oder müssen sie dafür einen extra neuen vertrag machen ?

    Sagen wir es ist ein Vertrag zustande gekommen ,wie und unter welchen voraussetzungen könnte man sich von diesem Vertrag wieder lösen?


    Danke schon mal im Vorraus , jeder ist mir eine Hilfe :)
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Als Student sollte man doch gelernt haben, sich so auszudrücken, dass andere dem formulierten Gedankengang folgen können.
    Das ist bei Deinem Post leider nicht der Fall.
    :bef1018:
     
  3. #3 ThomasMD, 15.03.2011
    ThomasMD