Aus welchem Material sind diese Stufen?

Diskutiere Aus welchem Material sind diese Stufen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir vielleicht sagen was für ein Material das ist? Marmor? oder Kunststein? [ATTACH] [ATTACH] Danke!

  1. #1 sven147, 08.05.2015
    sven147

    sven147

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Heidelberg
    Kann mir vielleicht sagen was für ein Material das ist? Marmor? oder Kunststein?

    IMG_20150303_174143.jpg
    IMG_20150303_174205.jpg

    Danke!
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Gibt es eine Bruchkante? Auf den ersten Blick wäre ich schon für eine natürlich gewachsene Varinate. Vobei mir Marmor da als Begriff sicher nicht einfallen würde.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Travertin?
     
  4. #4 Thomas Traut, 08.05.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ich würde auf Juramarmor tippen (ohne Gewähr). Für Travertin fehlen mir die großen "Lunkern".
     
  5. #5 Halbwissender, 08.05.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Travertin hat größere Poren die teilweise aber zugespachtelt wurden.

    Sehr sicher Jura gelb
     
  6. #6 Stefan14, 08.05.2015
    Stefan14

    Stefan14

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektriker
    Ort:
    Köln
    Ich bin sicher das es Travertin ist.
     
  7. #7 sven147, 08.05.2015
    sven147

    sven147

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Heidelberg
    Vielen Dank an alle für die Antworten und Hilfe
     
  8. MPI

    MPI Gast

    Ich würde da eher auf Jura Marmor, poliert, tippen. Ist aber schlecht zu erkennen. Foto von oben machen und was drauflegen, damit man die Dimensionen erkennen kann. Zollstock, Streichholzschachtel oder ähnlich. Wenn es Jura ist, dann noch der Hinweis, das es den auch in verschiedenen Farben und unterschiedlich stark ausgeprägten Musterungen gibt.
     
  9. #9 planfix, 11.05.2015
    planfix

    planfix Gast

    Juramarmor, Travertin hat Poren.
    Kunststein, wenn er sehr gut gemacht ist, würde ich aber nicht ganz ausschließen.
    Dazu ist aber das Foto nicht aussagekräftig genug.
     
  10. #10 peterk61, 11.05.2015
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist Juramarmor auf dem Unteren Bild glaube ich einen Ammoniten zu erkennen.
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich denke auch es ist juramarmor.

    aber für mich als alten fossiliensammler:
    wo erkennst du auf dem unteren bild einen ammoniten?
    ich seh keinen.
     
  12. #12 peterk61, 12.05.2015
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auf dem unteren Bild ist vorne im Bereich der kurzen Kante eine rundliche bis spiralförmige, gekammerte Struktur, die ein Ammonit sein dürfte.
     
Thema:

Aus welchem Material sind diese Stufen?

Die Seite wird geladen...

Aus welchem Material sind diese Stufen? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...