Ausbau Dach

Diskutiere Ausbau Dach im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baugemeinde, meine Frau und ich haben ein Reihenhaus Bj.85 gekauft und inzwischen innen kompett nach unseren Wünschen renoviert....

  1. mash

    mash

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    kronau
    Hallo liebe Baugemeinde,

    meine Frau und ich haben ein Reihenhaus Bj.85 gekauft und inzwischen innen kompett nach unseren Wünschen renoviert. Nun möchte ich mich ans Dach machen, da hier noch ein schöner großer Raum entsehen soll. Der Vorbesitzer hatte schon angefangen mit Ausbauen. Aktuell ist folgender Zustand vom Dach:
    - Dachziegel
    - Lattung
    - Unterspann aus Gitterfolie
    - Balken
    - 200mm Styropor als Isolierung zwischen den Balken

    An den Wänden wurde schon mit Rigips angefangen was meiner Meinung nach OK ist. Jetzt meine Frage, ist die Isolierung so ausreichend? Muß auf die Warme Seite eine Dampfsperre?

    Gruß und besten Dank,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mash

    mash

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    kronau
    Ach so, ich würde gerne auf die Dachseite Rigipsplatten schrauben. Dazu brauche ich natürlich auf den Balken noch eine Lattung. Mir geht es eigentlich nur um die Dampfsperre und die Dämmung ob diese so ausreichend ist bzw. was ich noch brauche.

    Gruß Markus
     
Thema:

Ausbau Dach

Die Seite wird geladen...

Ausbau Dach - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...