Ausbau Garage

Diskutiere Ausbau Garage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich möchte meine bestehende nicht gedämmte Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum umfunktionieren. Problem,...

1. #1 nachtwerkfranz, 20. April 2011
    nachtwerkfranz

nachtwerkfranz Gast

Hallo,
    ich möchte meine bestehende nicht gedämmte Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum umfunktionieren.
    Problem, sowohl die Bodenplatte der Garage + die 3 Säulen + Treppe sind nicht gedämmt. Mein Architekt hat Angst vor Feuchtigkeit aus dem Boden und will die Treppe abbrechen und mit einer Isolierung gegen Feuchtigkeit versehen.
    Grundwasser ist bei mir nicht vorhanden.
    Für den Bodenaufbau habe ich noch mind. 15 cm Verfügung.
    Abbrechen Fundament Treppe ja oder nein, Schimmelgefahr ja oder nein.

Gruß Franz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Garage

Die Seite wird geladen...

Ausbau Garage - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...