Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz

Diskutiere Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein...

1. #1 jetztbauen, 02.06.2014
    jetztbauen

jetztbauen

Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein Stück verlegt wurde), dass man diese Korrektur später nicht sieht? Oder wird man hier immer eine Naht sehen? Es wird Kalk-Zement-Putz verwendet.

2. #2 Gast036816, 02.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

mit gipsputz wäre es einfacher. k-z-putzmörtel wird man eventuell sehen, das hängt aber ganz vom geschick des verarbeiters ab. wenn er es gut macht, braucht er eine gewisse zeit.

3. #3 Annette1968, 02.06.2014
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Ich würde den putzer fragen, ob er es unsichtbar hinbekommt und welcher Mehraufwand das wäre. Unserer hat, als eine Terassentür nochmals eingeputzt werden musste, abgewunken. "Das ginge nicht" nun ja, so sieht es jetzt auch aus.
    Als dann ein Lichtschalter versetzt werden musste, haben wir das selbst gemacht. Man sieht es nur mit geschultem Blick. Allerdings haben wir auch locker eine Stunde und viel Liebe investiert.

Thema: Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefilzte wand ausbessern

Die Seite wird geladen...

Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz - Ähnliche Themen

1. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  2. Loch in alter Holztüre ausbessern

Loch in alter Holztüre ausbessern: Guten Abend, ich will mir ein neues Aufsatzschloss an eine Türe schrauben. Vom alten Schloss ist noch die Bohrung vom Außenzylinder und dann noch...
  3. Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?: Hallo, bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich...
  4. Bestehenden Trockenestrich durch OSB-Platten ausbessern für Vinylverlegung

Bestehenden Trockenestrich durch OSB-Platten ausbessern für Vinylverlegung: Hallo zusammen, ich renoviere aktuell eine Altbauwohnung, bei der als Fußbodenbelag ein Klickvinyl geplant ist. Es ist geplant den Fußboden von...
  5. Neu gestrichene wand ausbessern

Neu gestrichene wand ausbessern: Hallo. Ich hab die innenwand in der garage vor 2 wochen gestrichen. Ärgerlicherweise sind wir mit etwas holz an der wand gestreift sodass man ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden