Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz

Diskutiere Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein...

1. #1 jetztbauen, 02.06.2014
    jetztbauen

jetztbauen

Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein Stück verlegt wurde), dass man diese Korrektur später nicht sieht? Oder wird man hier immer eine Naht sehen? Es wird Kalk-Zement-Putz verwendet.

2. #2 Gast036816, 02.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

mit gipsputz wäre es einfacher. k-z-putzmörtel wird man eventuell sehen, das hängt aber ganz vom geschick des verarbeiters ab. wenn er es gut macht, braucht er eine gewisse zeit.

3. #3 Annette1968, 02.06.2014
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Ich würde den putzer fragen, ob er es unsichtbar hinbekommt und welcher Mehraufwand das wäre. Unserer hat, als eine Terassentür nochmals eingeputzt werden musste, abgewunken. "Das ginge nicht" nun ja, so sieht es jetzt auch aus.
    Als dann ein Lichtschalter versetzt werden musste, haben wir das selbst gemacht. Man sieht es nur mit geschultem Blick. Allerdings haben wir auch locker eine Stunde und viel Liebe investiert.

Thema: Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefilzten putz ausbessern

,
  2. gefilzte wand ausbessern

Die Seite wird geladen...

Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz - Ähnliche Themen

1. Parkett ausbessern/abschleifen/erweitern bei Asbestkleber

Parkett ausbessern/abschleifen/erweitern bei Asbestkleber: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60ern gekauft. Irgendwann während der Arbeiten haben wir dann festgestellt, dass wir innen doch mehr machen...
  2. Loch richtig ausbessern?

Loch richtig ausbessern?: Moin zusammen, ich habe gesehen, dass bei unserem Haus im Außenbereich unterhalb der Treppe Löcher sind. Siehe Fotos anbei. Die gesamte Stelle...
  3. Wand und Boden im Gartenhaus ausbessern

Wand und Boden im Gartenhaus ausbessern: Hallo Forum! Projekt; Umbau in einem massiv gebauten Häuschen auf einem Gartengrundstück. Baujahr zwischen 1970 und 1975. Das Häuschen gründet...
  4. Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern

Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern: Moin, ich habe eine Stahltreppe (siehe Foto), die bereits grundiert eingebaut wurde. Ich muss nun noch lackieren. Im Beitrag: Stahltreppe...
  5. Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...