Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz

Diskutiere Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein...

  1. #1 jetztbauen, 2. Juni 2014
    jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein Stück verlegt wurde), dass man diese Korrektur später nicht sieht? Oder wird man hier immer eine Naht sehen? Es wird Kalk-Zement-Putz verwendet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 2. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit gipsputz wäre es einfacher. k-z-putzmörtel wird man eventuell sehen, das hängt aber ganz vom geschick des verarbeiters ab. wenn er es gut macht, braucht er eine gewisse zeit.
     
  4. #3 Annette1968, 2. Juni 2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Ich würde den putzer fragen, ob er es unsichtbar hinbekommt und welcher Mehraufwand das wäre. Unserer hat, als eine Terassentür nochmals eingeputzt werden musste, abgewunken. "Das ginge nicht" nun ja, so sieht es jetzt auch aus.
    Als dann ein Lichtschalter versetzt werden musste, haben wir das selbst gemacht. Man sieht es nur mit geschultem Blick. Allerdings haben wir auch locker eine Stunde und viel Liebe investiert.
     
Thema:

Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz

Die Seite wird geladen...

Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  4. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...