Ausblühung in Klinkerfassade unter Fenstern?

Diskutiere Ausblühung in Klinkerfassade unter Fenstern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir überlegen gerade ein xxx-Haus mit Klinker-Fassade aus dem Jahr 2006 zu kaufen. Auf der Wetter-Seite sind mir gleich...

1. #1 stefanc84, 10. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    stefanc84

stefanc84

Beruf:
    Software-Entwickler
    Hallo Bauexperten,

wir überlegen gerade ein xxx-Haus mit Klinker-Fassade aus dem Jahr 2006 zu kaufen.

Auf der Wetter-Seite sind mir gleich "weiße Flecken" unterhalb der Fenster aufgefallen.

uploadfromtaptalk1452435284365.jpg

Nun hab ich gelesen das läge wahrscheinlich daran, dass Wasser in die Fugen der Fensterbänke eindringt, in der Klinker-Wand versickert und beim Trocknen, inkl. irgendwelcher Salze, wieder nach außen dringt.
    Könnt ihr das anhand der beiden Fotos bestätigen? Und die Fragen die mich viel mehr drückten:
    - Ist das ein Baumangel, z.B. Folie zur Abdichtung unter der Fensterbank vergessen?
    - Muss das behoben werden?
    - Wenn ja, wie aufwändig wird das, also was kostet der Spaß?

Wahrscheinlich sind alle Fensterbänke vom Mängel betroffen, zum sichtbaren Problem würde es aber bisher nur auf der Wetter-Seite.

Natürlich macht es Sinn einen Gutachter zum Hauskauf zu beauftragen. Mich würde aber erst mal eure geschätzte Meinung interessieren. Wenn euer Urteil schlecht ausfällt, sparen wir uns den Gutachter und kaufen das Haus nicht.

Vielen Dank für jeden Hinweis und viele Grüße
    Stefan

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausblühung in Klinkerfassade unter Fenstern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühungen klinker unter fenster

Die Seite wird geladen...

Ausblühung in Klinkerfassade unter Fenstern? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...