Ausblühungen? Bild!

Diskutiere Ausblühungen? Bild! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Handelt es sich hier nur um einen optischen Schönheitsfehler oder könnte es etwas Ernsthafteres sein, welches den Wert eines Hauses mindert? Sind...

1. Nessaja

Nessaja

Beruf:
    Künstler
    Handelt es sich hier nur um einen optischen Schönheitsfehler oder könnte es etwas Ernsthafteres sein, welches den Wert eines Hauses mindert?
    Sind evtl. Sanierungsmaßnahmen nötig?
    Ich finde es seltsam, da das Mauerwerk nur unter diesem Fenster so aussieht.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nessaja

Nessaja

Beruf:
    Künstler
    re:

Danke Baufuchs :-)
    Dennoch bleibt die Frage warum die nur unter einem Fenster ist, wie schlimm es ist und ob man nach 24 Jahren noch machen kann und wie aufwendig bzw. kostspielig es ist. Und kann dies den Verkaufwert eines Hauses senken?

Vielen lieben Dank im Voraus.

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 1. März 2007
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das ist..

gar nicht seltsam.
    Wahrscheinlich sind die Sohlbänke unterseitig nicht abgedichtet, Wasser schlägt durch, durchfeuchtet die Verblendung und nimmt beim Trocknen Salze mit an die Oberfläche.
    Ändern:
    Sohlbänke raus, abdichten wieder einbauen.
    Ausblühungen lassen sich in gewissem Rahmen entfernen, aber nicht völlig unsichtbar.
    MfG

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Wirklich nicht seltsam

wahrscheinlich handelt es sich um ein Fenster an der am stärksten bewitterten Hausseite (meist Westseite).

Thema:

Ausblühungen? Bild!

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen? Bild! - Ähnliche Themen

1. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  4. Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)

Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern): Hallo, wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56...
  5. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...