Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz

Diskutiere Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Haus ist mit Verblender mit Ausblühschutz verblendet. Der Ausblühschutz war nicht ausschlaggebend für den Verblender, aber schaden kann es...

  1. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Haus ist mit Verblender mit Ausblühschutz verblendet. Der Ausblühschutz war nicht ausschlaggebend für den Verblender, aber schaden kann es wohl auch nicht. Das dachte ich mir zumindest.

    Jetzt muss ich feststellen, dass es trotzdem zu Ausblühungen kommt. Der Verblender hält, was er verspricht: Die Ausblühungen sind in den Fugen. Die Rollschichten waren zumindest während der Bauphase mit Folie unterfüttert. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen. Merkwürdig ist auch, dass bis jetzt nur zwei Fenster betroffen sind. Das eine liegt Richtung Süden und bekommt wenig Niederschlag ab und das andere ist an der überdachten Terrasse und dürfte eigentlich überhaupt keinen Regen abbekommen.
    Ausblueh1folie.jpg Ausblueh1k.jpg Ausblueh2folie.jpg Ausblueh2k.jpg

    Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, kommt es auch zu Ausblühungen in der ersten Fuge über dem Boden. Sind diese Ausblühungen im ersten Jahr normal und kann man sie dauerhaft beseitigen oder ist das der Beginn einer langen Hassliebe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz - Ähnliche Themen

  1. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  5. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...