Auschnitt im Estrich verkleinern ?

Diskutiere Auschnitt im Estrich verkleinern ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine Eckdusche mit Füssen einbauen, die an zwei Seiten mit Wandleisten fixiert wird. Der Auschnitt im Estrich ist leider auf einer...

1. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Ich möchte eine Eckdusche mit Füssen einbauen, die an zwei Seiten mit Wandleisten fixiert wird.
    Der Auschnitt im Estrich ist leider auf einer der freien Seiten etwas zu groß geraten, befindet sich aber schon knapp unter der Duschwanne. Eine Wedi-Platte hätte hier kaum Auflagefläche auf dem Estrich.

Ist es möglich bzw. ratsam den Estrichauschnitt ein paar cm mit Estrichzement zu verkleinern. Wie schafft man eine stabile Verbindung zum bestehendem Estrich ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Ist es nicht eher ratsam, den Ausschnitt ein wenig zu vergrößern???

So kann die Hartschaumplatte dort verklebt werden, wo die Dusche ebenfalls drauf steht...

Operis

Thema:

Auschnitt im Estrich verkleinern ?

Die Seite wird geladen...

Auschnitt im Estrich verkleinern ? - Ähnliche Themen

1. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?

Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich Rat suche: wir haben ein Haus aus den 20ern, an das Ende der 70er ein Treppenhaus mit Windfang...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...