Ausenputz machen bei welchen Temperaturen?

Diskutiere Ausenputz machen bei welchen Temperaturen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bin jetzt mit den wdvs fertig geworden. Und diese Woche will der Putzmann mit den Ausenputz anfangen. Aber ist es nachts noch nicht zu...

  1. andy1310

    andy1310

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Ort:
    Hennef
    Hallo,
    Bin jetzt mit den wdvs fertig geworden. Und diese Woche will der Putzmann mit den Ausenputz anfangen. Aber ist es nachts noch nicht zu kalt dafür? Also diese Woche soll tagsüber bis 5 grad plus sein und Nachts bis Minus 2 grad sein. Hab etwas Angst das der Putz mir irgendwann abfehlt. Das er nicht richtig trocknet oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    zuverlässig über Null muß es sein...
     
  4. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hier helfen die "Verarbeitungshinweise/ -richtlinien" des jeweiligen Putzherstellers weiter.

    IdR: Immer mind. +5°C (tagsüber...nächtens...Außentemperatur...Oberflächentemperatur der zu verputzenden Wand...)
     
  5. #4 Wachtlerhof, 1. April 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Warum machst Du Dir Sorgen um die Temperaturen beim Putz, wenn es Dir beim Anbringen der WDVS schon egal war?

    LG - Gisela
     
  6. #5 evilthommy, 1. April 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    die wand ist doch warm :mauer
     
Thema:

Ausenputz machen bei welchen Temperaturen?

Die Seite wird geladen...

Ausenputz machen bei welchen Temperaturen? - Ähnliche Themen

  1. MFH mit Pelltkessel, VL-Temperatur viel zu hoch --> katastrophaler Wirkungsgrad

    MFH mit Pelltkessel, VL-Temperatur viel zu hoch --> katastrophaler Wirkungsgrad: Hallo zusammen, ich bin Wohnungseigentümer in einem MFH mit 16 Einheiten. Das Haus, BJ 2014, wird über eine Pelletheizung mit Heizwärme und...
  2. Temperatur Badezimmer - Durchluss FBH

    Temperatur Badezimmer - Durchluss FBH: Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Jahren eine Wärmepumpe mit FBH. Alle Kreise werden angenehm warm. Nur der Kreis "Bad" macht ab und an...
  3. Kleines Betonfundament bein niedrigen Temperaturen

    Kleines Betonfundament bein niedrigen Temperaturen: Hallo zusammen, wir versetzen eine Terrassentür von mittig in der Wand nach außen an die Wand, um mit der Wärmedämmung eine bessere Kante zu...
  4. Temperaturen in einer Keller-ähnlichen Konstruktion

    Temperaturen in einer Keller-ähnlichen Konstruktion: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, mit dem ich nicht weiterkomme. Die zentrale Frage ist von einem Fachmann...
  5. Zimmertüren verziehen sich je nach Temperatur

    Zimmertüren verziehen sich je nach Temperatur: Hallo, wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen und haben bereits am ersten Abend festgestellt, dass diese offenbar sehr feucht ist. Dies...