Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System

Diskutiere Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hat jemand Erfahrung mit einem T10, welcher mit dem POROTON-DRYFIX System geklebt wurde? Mich würde interessieren, welche Ausführung vom...

1. #1 widder72, 1. Juli 2014
    widder72

widder72

Beruf:
    Bauleiter
    Hat jemand Erfahrung mit einem T10, welcher mit dem POROTON-DRYFIX System geklebt wurde?
    Mich würde interessieren, welche Ausführung vom Außenputz hier gefordert wird - wird eine vollflächige Gewebeeinlage hier, ebenso wie bei allen anderen T-Steinen; nur EMPFOHLEN oder ist diese beim Schaumklebeverfahren ein MUSS?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Das sollte doch in der Zulassung und Verarbeitungsrichtlinie zum System drinstehen, also Hersteller fragen.

4. #3 widder72, 8. Juli 2014
    widder72

widder72

Beruf:
    Bauleiter
    Steinhersteller sagt: faserarmierter Unterputz reicht, oder Gewebe nur auf Wetterseite, am besten wäre aber doch ganzseitig...aber alles nur Empfehlung
    Putzhersteller sagen: definitiv nur mit Gewebe

Thema:

Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System

Die Seite wird geladen...

Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  3. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...