Ausführung Dampfsperre

Diskutiere Ausführung Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe viel gesucht im Internet doch leider keine Antwort gefunden. Mein Zimmermann möchte die Dampsperre über den Rinkbalken unter die...

  1. denni

    denni

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    hallo,
    ich habe viel gesucht im Internet doch leider keine Antwort gefunden.

    Mein Zimmermann möchte die Dampsperre über den Rinkbalken unter die Balkenlage legen und die "restliche" Folie die im Haus ist später ankleben.
    Ist das so problemlos möglich ?
    Es geht um die oberste Geschossdecke bei einem 2Geschoss. Dachboden ungedämmt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Normalerweise wird die Dampfsperre ja mit einer Raupe an die Innenwand geklebt und später überputzt.?

    gruß deni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 12. Mai 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie wurde die schnittstelle von der dampfsperre am übergang auf massiv von deinem planer vorgesehen?
     
  4. #3 Alfons Fischer, 13. Mai 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich hab das auch schon so vorgegeben. Wichtig ist, dass die Stöße dieser Streifen vor dem Auflegen der Balkenlage miteinander verklebt werden.
    Zusätzlich ist aber noch die Herstellung der Luftdichtheit zum Innenputz erforderlich.

    Kollege Rolf aib hat aber schon recht: Was und warum wurde das so geplant?
     
Thema:

Ausführung Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Ausführung Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  5. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...