Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas

Diskutiere Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Expertengemeinschaft, heute habe ich eine Frage zur Ausführungsqualität meiner Fenster. Wir haben einige Fenster über Eck, welche mit...

  1. #1 Andreas1705, 13. Juli 2009
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Hallo Expertengemeinschaft,

    heute habe ich eine Frage zur Ausführungsqualität meiner Fenster. Wir haben einige Fenster über Eck, welche mit Stufenisolierglas ausgeführt wurden.

    Nun sind die Scheiben selbst nicht ganz masshaltig, so daß dort, wo sich die beiden Scheiben treffen ein ca. 0,5 bis 1cm großer Spalt auftut. Der Archi sagt, daß dies kein Problem ist, da der Zwischenraum noch mit Silikon ausgefüllt wird und anschließend noch eine Blende (in L-Form) innen und außen davor geklebt und im Rahmen verankert wird und somit absolute Luftundurchlässigkeit sichergestellt ist.

    Hat er Recht, oder muss ich mir Sorgen machen?

    Besten Dank für Hinweise - Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 13. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorgen worüber???
    Was ist geplant, was ist vertraglich vereinbart?
    Wie sieht das Detail aus?
     
  4. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
  5. #4 Andreas1705, 13. Juli 2009
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Besten Dank für den Link. Da kann man ja ganz gut sehen, daß die Glasflächen in keiner der Ausführungsvarianten direkt aufeinanderstossen. Somit hat sich meine Befürchtung einer nicht ganz fachgerechten Ausführung bereits zerstreut.

    Besten Dank und schönen Tag noch.

    Andreas
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    im kommenden winter aber nicht wundern, wenn es in der ecke ein wenig schwitzt
     
  7. #6 esslinger, 13. Juli 2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    So is es - das ist eine (Bilderbuch) Wärmebrücke:e_smiley_brille02:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas

Die Seite wird geladen...

Ausführung Eckfenster aus Stufenisolierglas - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  3. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....